Erytder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tekrothe Erytder war ein Erstfell und Diener des Diplomaten und Viertfells Camauke.

A352 1.JPG
Atlan 352
© Heinrich Bauer Verlag KG
A352Illu.jpg
Atlan 352 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er hatte einen sackförmigen Körper mit Kugelkopf und kurzen Armen und Beinen. Der Kopf war haarlos, der Körper mit einem grünen Fell bedeckt. (Atlan 352)

Charakterisierung

Als Erstfell war er nur ein niedriger Diener seines Herren. Allerdings verfügte er über viel Intelligenz, Mut und Geschicklichkeit. Das ermöglichte es ihm, Camauke so zu beeinflussen, dass dieser stets das anordnete, was Erytder eigentlich gerade machen wollte, und es so aussehen zu lassen, als wäre das Camaukes ureigenste Idee gewesen. Die vermeintlichen diplomatischen Erfolge seines Herren waren zumeist sein Verdienst. (Atlan 352)

Daher hatte er den Wunsch, später einmal selbst in der Hierarchie bis zum Viertfell hochzuklettern. (Atlan 352)

Geschichte

Erytder begleitete Camauke auf einer diplomatischen Mission nach Roppoc, wo sein Herr einen »Friedens- und Beistandspakt« (in Wahrheit die bedingungslose Unterwerfung seines Volkes) mit den Spercoiden unterzeichnen sollte. Als er auf die Suche nach Nahrungsmitteln für seinen mit einem übergroßen Appetit gesegneten Herrn durch die BESCHEIDENHEIT streifte, entdeckte er Atlan, der sich als Spercoide getarnt an Bord geschlichen hatte. Er berichtete ihm von ihrer Mission, und Atlan beschloss, ihnen zu helfen, den Vertrag nicht unterzeichnen zu müssen. (Atlan 352)

Als der Lordadmiral den Überlichtantrieb sabotiert hatte, musste das Raumschiff auf einem unbekannten Planeten zwischenlanden, um die notwendigen Reparaturen durchführen zu können. Dabei verhalf Atlan Camauke und Erytder zur Flucht. Auf einem Floß fuhren sie flussabwärts und übernachteten in einer Höhle. Aber die Fresssucht des Viertfells löste in der Nacht einen Waldbrand aus – am nächsten Morgen machte sich Erytder auf die Suche nach seinem Herrn. Schließlich fand er ihn, reichlich frisches Wasser und einen Wald voll mit Früchte tragenden Bäumen. Sie beschlossen, hier eine neue Existenz aufzubauen. Erytder machte jedoch von Anfang an unmissverständlich klar, dass er (als der geistig überlegene) keinesfalls mehr den Diener abgeben, sondern sie beide von nun an Nullfelle sein würden. (Atlan 352)


Quelle

Atlan 352