BESCHEIDENHEIT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BESCHEIDENHEIT war ein Raumschiff der Spercoiden.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Oktober oder November 2648 wurde die BESCHEIDENHEIT nach Vallischor entsandt, um die Tekrothen zur Unterzeichnung eines Friedens- und Beistandspakts zu bewegen. In Wahrheit hätte der Vertrag die bedingungslose Unterwerfung des kleinen Sternenreiches bewirkt. Koralbe entsandte Camauke mit dessen Diener Erytder als offizielle Vertreter des Reiches, um mit Sperco höchstpersönlich einen möglichst günstigen Vertrag auszuhandeln und zu unterzeichnen. (Atlan 352)

Zum Beginn ihrer Reise wurden die beiden Tekrothen von Slosc noch sehr zuvorkommend behandelt. Bei mehreren Gespräche mit dem Diplomaten machte der Kommandant aber klar, dass nur die totale Unterwerfung das Endergebnis der Verhandlungen sein konnte. Um Camauke gefügig zu machen, strich er dem überaus gefräßigen Viertfell alle Mahlzeiten bis auf eine einzige pro Tag und machte ihn damit tatsächlich mürbe. (Atlan 352)

Bei einer geplanten Zwischenlandung auf Marsocc gelangte Atlan als blinder Passagier an Bord; er hatte einen Spercoidenanzug angelegt und eine Tarnidentität als Botosc angenommen. Er verbündete sich mit den Tekrothen und verübte einen Sabotageakt im Triebwerkssektor, der den Überlichtantrieb so stark beschädigte, dass die BESCHEIDENHEIT auf einem unbewohnten Planeten zwischenlanden musste, um die notwendigen Reparaturen durchführen zu können. Unterstützung wurde angefordert. Die WAHRHAFTIGKEIT brachte die benötigten Ersatzteile und nahm den als Kommandant abgesetzten Slosc sowie Botosc an Bord.

Quelle

Atlan 352