WAHRHAFTIGKEIT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die WAHRHAFTIGKEIT war ein Raumschiff der Spercoiden.

Technische Details

Es handelte sich um einen ähnlichen Typ wie die BESCHEIDENHEIT. (Atlan 352)

Geschichte

Als die BESCHEIDENHEIT Ende 2648 beschädigt wurde, verständigte man die WAHRHAFTIGKEIT, um Ersatzteile für die notwendige Reparatur herbeizuschaffen. Der Kommandant der WAHRHAFTIGKEIT war mit umfangreichen Sondervollmachten Spercos ausgestattet und wollte den gefangen genommenen Atlan verhören. Doch der Arkonide betonte, nur Sperco persönlich Auskunft über seine Motive geben zu wollen. Auch Slosc wurde von ihm abgesetzt und eingesperrt. Da der Spercoide den sicheren Tod vor Augen hatte – Sperco duldete kein Versagen –, wollte er Atlan töten, scheiterte aber an dessen Wehrhaftigkeit. Nach Beendigung der Reparaturen reiste die WAHRHAFTIGKEIT mit den beiden Gefangenen zur Zentralwelt des Spercoidischen Reiches. (Atlan 352)

Die WAHRHAFTIGKEIT wurde von dem entmachteten Tyrannen Sperco ausgewählt, mit Botosc, alias Atlan, nach Loors zu fliegen, wo ihm der Arkonide die Fähigkeit des Fliegens beibringen sollte. Beim Landeanflug steuerte Sperco das Schiff selbst. Die WAHRHAFTIGKEIT schlug auf der Oberfläche von Loors auf und wurde zum Wrack. Sperco fand den Tod. Nachdem Atlan das Schiff verlassen und in den Schutz eines nahen Gebirges flüchten konnte, explodierte das Wrack. (Atlan 357)

Quellen

Atlan 352, Atlan 357