Ewige Bastion (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Ewige Bastion war eine von Kerlon da Hozarius über 10.000 Jahre hinweg aufgebaute und geführte Station auf Lannol, dem 16. Planeten des Wega-Systems. (PR Neo 15)

Allgemeines

Die Bastion enthielt einen Transmitter, wie sie im Wega-System auf mehreren bewohnten Planeten verteilt waren. Die TOSOMA X war das einzige verfügbare arkonidische Raumschiff der Bastion. Die Bastion war hinsichtlich der Energie- und Lebensmittelversorgung autark. (PR Neo 15)

Aufbau

Die Bastion bestand im terranischen Jahr 2036 aus vielen unterschiedlichen Bereichen:

  • Maschinenhallen
  • Paludarium, erfüllt mit einem Gestank aus Schwefelwasserstoff, Ammoniak und Ethanol, fauligem Wasser und verwesten Fischen.. Es enthielt ein Abbild von Lannol. Das Paludarium war in einer fünf Meter hohen Halle untergebracht.
  • Raumschiffshangars
  • Steuerzentrale der Bastion war die Zentrale der TOSOMA X, untergebracht in einem Hangar von 120 Metern Höhe und 240 Metern Länge.
  • Labyrinthe von Gängen und Tunneln, mit teilweise abgesenkten Decken

Vieles machte einen improvisierten und halbfertigen Eindruck. Es war ein begonnenes Projekt, das in Verfall geraten war. (PR Neo 14)

Von einer Kommandozentrale aus führten zahlreiche Gänge in unterschiedliche Richtungen zu den einzelnen Stationen der Bastion. Einige Tunnel führten auf die Planetenoberfläche von Lannol, die wegen des geringen Sauerstoffgehalts nur mit Atemgeräten betreten werden konnte. (PR Neo 15)

Geschichte

Als Perry Rhodan mit seiner Gruppe Ende Juli 2036 in die Bastion kam, war Kerlon der einzige Bewohner. Curaploy war Kerlons Roboterassistent. Die eigentlich für die Bastion vorgesehene Besatzung war in tausenden Kryokammern untergebracht, jedoch war keine der Kammern mehr aktiv. Niemand lebte mehr. (PR Neo 14)

Am 5. August 2036 wurde die Bastion von Thora durch eine Bombe der LAST HOPE zerstört, damit der Transmitter-Spiegel nicht den Topsidern in die Hände fiel. (PR Neo 15)

Quellen

PR Neo 14, PR Neo 15