FAUGON (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die FAUGON war der Kommandoraumer von Faktor II der Meister der Insel, Trinar Molat.

Übersicht

Das Raumschiff wurde nach Trinar Molats Wünschen gebaut, war hochkompakt konstruiert, schwer bewaffnet und von ihm allein, ohne weitere Besatzung, steuerbar. Es war ein sogenanntes Schaltschiff. Fünfzig der Beiboote waren Hetzschiffe und gehörten einem Hetzgeschwader an.

Technische Daten

Technische Daten: FAUGON (2055)
Größe: 120 m lang
Aufbau: quallenförmig, Halbkugel mit an der Grundfläche befindlichem Ringwulst. Dort fügt sich ein trichterförmiger Unterbau an, aus dem dicke mechanische Tentakel ragen. Kleine Kuppeln sind gleichmäßig über die helle Oberfläche verteilt.
Beschleunigung: 400 km/s2 (PR Neo 161, S. 151)
Offensivbewaffnung: überstarke Impulsgeschütze im Bug
Trägerkapazität: 50 kleine schwarze Beiboote, bewaffnet, schneller als das Hauptschiff, sogenannte Hetzschiffe (PR Neo 162, S. 143)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Quellen

PR Neo 161, PR Neo 162