Faraqadd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Faraqadd war ein Ziquama und der Verantwortliche für die Errichtung einer Purpur-Teufe im Mitraiasystem.

Charakterisierung

Der Ziquama war Anhänger der Lehren des Philosophen Borquont. Diese sagten aus, dass es das einzige Glück eines Ziquama sei, einen Erfolg aus eigener Kraft zu erreichen. Außerdem sei es besser, bei einer Aufgabe zu scheitern, als die Hilfe anderer anzunehmen. (PR 2816)

Geschichte

Im Kejaanasystem

Vermutlich im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Faraqadd Leiter der Konstruktion einer Purpur-Teufe im Kejaanasystem. Er hatte den Oberbefehl über die Ringschiffe QUAMQUOZ und QUILLANQUAN. Während des Baus griffen Tiuphoren an. Faraqadd hielt sich zu diesem Zeitpunkt auf der QUILLANQUAN auf. Deren Kommandantin Miquilla überredete ihn, trotz der Gefahr die Fertigstellung der Teufe zu versuchen. Faraqadd ließ sich darauf ein, was sich als katastrophaler Fehler herausstellte. (PR 2816)

Die Tiuphoren enterten die QUILLANQUAN und drangen in Richtung Zentrale vor. Pruqul, Kommandant der QUAMQUOZ, entschloss sich entgegen Faraqadds Anweisung zur Flucht. Um zu verhindern, dass die Technologie der Purpur-Teufen in die Hände der Tiuphoren fiel, sprengte Faraqadd die noch nicht fertiggestellte Konstruktion im Wikipedia-logo.pngOrbit von Kejaana IV und floh mit einigen wenigen Besatzungsmitgliedern in einer Rettungskapsel. Die Angreifer töteten alle an Bord der QUILLANQUAN zurückgebliebenen Ziquama, bis auf die Kommandantin, die schwer verletzt und ohne Bewusstsein in der Zentrale zurückblieb. (PR 2816)

Nach dem Abzug der Tiuphoren kehrte die QUAMQUOZ und schleuste Faraqadds Kapsel ein. Von den Gefühlen über das schreckliche Schicksal seiner Eternial-Gefährtin überwältigt, versuchte Pruqul, Faraqadd eigenhändig zu töten, was ihm aber nicht gelang. Trotzdem setzte sich Faraqadd im Verfahren gegen Pruqul vor dem Kreativen Beschlussrat für diesen ein und verschaffte ihm damit eine Gelegenheit, sich zu rehabilitieren. Gemeinsam wurden sie beauftragt, eine Purpur-Teufe im Mitraiasystem zu konstruieren: Faraqadd erneut als Leiter der Mission und Pruqul weiterhin als Kommandant der QUAMQUOZ. (PR 2816)

Im Mitraiasystem

Mit der Teufe sollte der Planet Sheheena aus dem Sonnensystem entfernt werden, um möglichst viele Kerouten zu retten, die von den Laren im Auftrag der Völker des Kodex von Phariske-Erigon zu Hütern der Zeiten ausgebildet wurden. Die Mission entwickelte sich zu einem Wettlauf mit der Zeit. Die Tiuphoren hatten die Koordinaten Mitraias erbeutet. (PR 2805)

Der befürchtete Angriff erfolgte, bevor die Teufe einsatzbereit war. Pruqul drängte zur Flucht, aber Faraqadd wollte seinen Ruf wiederherstellen, der durch die Sprengung der Purpur-Teufe in Kejaanasystem gelitten hatte. Er verließ sich auf die Verteidigung durch eine große Flotte der Rayonen. Diese zog sich, nach empfindlichen Verlusten zu Beginn der Schlacht, nach Sheheena zurück, um sich auf die Verteidigung des Planeten und der Purpur-Teufe zu konzentrieren. Ein Sternspringer durchbrach die Verteidigungslinien und beschädigte die QUAMQUOZ. Rayonische Kampfschiffe zerstörten den Angreifer, aber ein Kommando der Tiuphoren erreichte mit einer Kriegskapsel unbemerkt einen Hangar des Ringschiffs. (PR 2816)

Faraqadd verhinderte, dass Pruqul den rayonischen Systemadmiral Evvpemer Noccosd über die Eindringlinge informierte. Er begründete dies mit der Lehre Borquonts, nach der es niemanden außer die Ziquama selbst etwas anging, was an bei ihnen vorging. Um die Tiuphoren aufzuhalten, entsandte er präparierte Reinigungsroboter, die in unmittelbarer Nähe der Angreifer explodierten und einen der Kämpfer töteten. (PR 2816)

Als mit Perry Rhodan, Farye Sepheroa und Gucky plötzlich drei weitere Personen in der QUAMQUOZ erschienen, wandte Faraqadd dieselbe Taktik an wie zuerst bei den Tiuphoren. Pruqul hielt die Fremden für potentielle Verbündete. Um sie zu warnen, machte er sich auf den Weg zu ihrem Aufenthaltsort. (PR 2816)

Die Tiuphoren waren durch den Angriff gewarnt und beseitigten alle weiteren Fallen. Faraqadd musste ohnmächtig ihren Vormarsch auf die Konstrukteursgrotte der QUAMQUOZ mitansehen. Wieder fand er keinen anderen Ausweg als den, die Teufe zu zerstören. In der Konstrukteursgrotte trafen die drei Parteien aufeinander. Während Rhodan noch versuchte, Faraqadd von der Sprengung der Purpur-Teufe abzuhalten, stürmten die Tiuphoren den Raum. Die Galaktiker zogen sich mit Pruquls Hilfe zurück, Faraqadd wurde von den Tiuphoren gefangen genommen. (PR 2816)

Im zweiten Anlauf vertrieben Rhodan und seine Mitstreiter die Angreifer und befreiten Faraqadd. Im Anschluss kam es zu einem klärenden Gespräch zwischen den Ziquama. Auch Faraqadd hatte einmal eine Eternial-Gefährtin besessen, die ebenfalls gestorben war. Um nicht an dem Verlust zu zerbrechen, hatte er sich in die Arbeit an den Purpur-Teufen geflüchtet. Wenn Pruqul den Tod Miquillas nicht bewältigen könne, würde er daran zugrunde gehen. Gemeinsam setzten sie im Anschluss den Bau der Teufe fort. (PR 2816)

Am darauffolgenden Tag griffen die Tiuphoren das Mitraiasystem mit fünfzig Sterngewerken an. Die Purpur-Teufe konnte rechtzeitig aktiviert werden, die Versetzung Sheheenas war nicht mehr aufzuhalten. Die verbündeten Streitkräfte zogen sich aus dem Sonnensystem zurück. (PR 2818)

Quellen

PR 2805, PR 2816, PR 2818