Felsholz (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Felsholz ist eine Pflanze, die an den Trichterwänden der Großen Gruben auf dem Planeten Naat wächst.

Allgemeines

Das an den Wänden der Großen Gruben wachsende Felsholz ist immun gegen das Muttersekret der Grubenmutter und der Mutterstilette. (PR Neo 33, Kap. 18)

Das Felsholz absorbiert die Säure und baut sie in seine Struktur ein. Es wird dadurch extrem hart, jedoch auch spröde. Die Klinge eines Mutterstiletts kann es nicht spalten. (PR Neo 33, Kap. 18)

Anwendung

Felsholz wird von den Naats aufgrund seiner Eigenschaften als Schild oder Rüstung verwendet. (PR Neo 33, Kap. 18)

Geschichte

Im Shalaz setzte Novaal ein Stück Felsholz als Verteidigung gegen das von seinem Gegner Krineerk verwendete Mutterstilett ein. Er ging zwar besiegt zu Boden, das Mutterstilett wendete sich jedoch gegen seinen Träger und tötete ihn. Krineerk hatte das Mutterstilett nicht selbst erbeutet, sondern durch arkonidische Roboter ernten lassen. Noval überlebte und ging somit als Sieger hervor. (PR Neo 33, Kap. 18)

Granaar trug im Mai 2037 im Tasbur eine Rüstung aus Felsholz. Die Komponenten der Rüstung waren flexibel mit Leder von Wüstenechsen verbunden. (PR Neo 58, Kap. 10)

Quellen

PR Neo 33, PR Neo 58