Festung (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Entität der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Festung (Begriffsklärung).

Festung ist die aus der Halatonballung der liduurischen Festung auf Torran-Gar hervorgegangene anorganische Intelligenz.

Erscheinungsbild

Festung ist in der Lage, das Halaton zu einer menschenähnlichen Gestalt zu formen. Diese hat weder Haare noch Geschlechtsmerkmale. Festung spricht mit einer vollen, tonlosen Stimme. Auch diese lässt sich keinem Geschlecht zuordnen. (PR Neo 100, Kap. 20)

Geschichte

Die Liduuri errichteten auf Torran-Gar eine Festung als Basis im Krieg gegen die Allianz. Um diese vor der Entdeckung durch die Allianz zu schützen, lagerten sie dort so viel Halaton ein, dass es über die Jahre eine anorganische Intelligenz entwickelte. (PR Neo 100)

Perry Rhodans Duplikat Rhodanos gelang die Flucht in die Tiefen der Anlage. Ein Ungeheuer brachte ihn zur Halatonintelligenz Festung. Diese injizierte Rhodanos ein Virus, das auf einen Naat zugeschnitten war. Das Virus wurde von Sayoaard übertragen und löste im Mai 2037 die Genesis-Krise aus. (PR Neo 100, Kap. 20–21)

Die Festung versetzte Rhodanos von Torran-Gar zur Erde. Er erreichte das Lakeside-Institut im Mai 2037 auf dem Höhepunkt der Genesis-Krise. (PR Neo 100, Kap. 24)

Quelle

PR Neo 100