Allianz (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Allianz ist die Partei der Nichthumanoiden im Konflikt des Ringens mit den Humanoiden. (PR Neo 43)

Bekannte Völker

Bekannte Personen

Geschichte

Im Jahr 48.000 v. Chr. befreite Pranav Ketar das Solsystem von den Hinterlassenschaften der Ersten. Mithilfe der Santor vorschob er die Watape-Installationen in ein Paralleluniversum. (PR Neo 43, PR Neo 96, Kap. 21)

Als Tairak Lerdan half Pranav Ketar um das Jahr 8000 v. Chr. dem Maahk Wissenschaftler Lerusk, das Tarkanchar zu entwickeln. Er wollte die Maahks dadurch gegen die Arkoniden stärken. (PR Neo 82, Kap. 13, 15, PR Neo 96, Kap. 21)

Im Jahr 998 wurde Pranav Ketar der erste Wohltäter der Bareonen und baute mit diesen einen Gegenspieler zum Großen Imperium auf. (PR Neo 54, Kap. 10, PR Neo 96, Kap. 21)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt im 21. Jahrhundert griff die Allianz den Planeten Halut an. Die Haluter sollten entweder mit der Allianz kooperieren oder Halut würde vernichtet werden. Die Haluter gaben der Erpressung nach, Halut blieb unter Bewachung der Allianz. Der Haluter Icho Tolot wurde gezwungen, auf Torran-Gar am Projekt Peaqash unter der Leitung des Goldenen Pranav Ketar mitzuwirken. (PR Neo 100)

2025 übergab Pranav Ketar Sergh da Teffron auf Naat einen Ring. In der Hoffnung, dass sein krankhafter Geist dem Großen Imperium schaden würde, sorgte Pranav Ketar dafür, dass da Teffron zur Hand des Regenten wurde. (PR Neo 58, Kap. 18, PR Neo 96, Kap. 21)

Die Allianz duldete die Einmischung Callibsos in das Ringen nicht mehr. Rico überbrachte Pranav Ketar den Auftrag, Derogwanien zu vernichten. Im Januar 2038 griff die WELTENSAAT an. Der Weltenspalter zerteilte schließlich den Planeten. (PR Neo 96)

Quellen

PR Neo 14, PR Neo 43, PR Neo 93, PR Neo 94, PR Neo 96, PR Neo 100