Ring (Goldene PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Ring ist eine als Schmuckstück getarnte Waffe der Goldenen.

Übersicht

Der Ring ist das Symbol der Macht der Goldenen. (PR Neo 84, Kap. 28)

Er ist im inaktiven Zustand matt und dunkel. Seine Oberfläche hat Ähnlichkeit mit altem Blei. Bei Berührung beginnt er zu glänzen. Zudem kann der Ring seine Form ändern und wie Quecksilber fließen. (PR Neo 84, Kap. 28)

Der Ring produziert ein Gift, das durch einen Stich übertragen wird. Ohne Hilfe stirbt das Opfer innerhalb kurzer Zeit. Ein Zellaktivator kann den Vorgang verlangsamen, jedoch nicht aufhalten. (PR Neo 36, Kap. 27, PR Neo 37)

Drückt man mit zwei Fingern gegen die Seiten des Ringes, werden Splitter mit hochdosiertem, schnellwirkendem Gift freigesetzt, die ein bis zwei Meter weit fliegen. (PR Neo 96, Kap. 19, 22)

Der Ring kann auch als Energiewaffe eingesetzt werden. Ein violetter Tropfen zeigt die Schussbereitschaft an. Der Ring gibt unsichtbare Energieentladungen ab. Diese verbrauchen jedoch relativ viel Energie, so dass nur wenige Schüsse abgefeuert werden können. (PR Neo 96, Kap. 19, 22)

Geschichte

Im Jahre 2022 erhielt Sergh da Teffron in der Wüste Draiat von Pranav Ketar einen Ring. Ketar prophezeite ihm eine große Zukunft. Wenig später berief der Regent ihn zu seiner Hand. (PR Neo 58)

Im Januar 2037 kaperten die Terraner zusammen mit den Naats die VEAST'ARK. Als da Teffron aus der Zentrale des Schlachtschiffs floh, wies er Stiqs Bahroff an, Sayoaard mitzunehmen. Im Hangar der VEAST'ARK ließ er den Naat jedoch zurück, nachdem er ihm mit seinem Ring einen Stich versetzt hatte und somit das Gift des Ringes übertrug. Gemeinsam mit Stiqs Bahroff floh da Teffron in einer Korvette. (PR Neo 36, Kap. 25, 27)

Auf dem Mars stieß Gucky im Dezember 2037 auf die Marsianerin Amber Hainu. Gemeinsam suchten sie das Loch auf, in das ihr Partner Jeremy gefallen war. Gucky sprang hinein und fand neben Jeremy einen toten Goldenen. Dessen Ring injizierte ihm ein Gift. Er konnte seine Paragaben nicht mehr einsetzen. Als die Lava nach der Kerninjektion der Arkoniden im Schacht steig, wurde die Falle zerstört, die den Lazan Lee Va Tii festhielt. Dieser zerstörte den Ring und rettete anschließend Gucky und Amber. Er unterstützte auch die Heilung Guckys, indem er ihm Energie übertrug. (PR Neo 84, PR Neo 90)

Pranav Ketar setze im Dezember 2037 auf der WELTENSAAT seinen Ring im Kampf gegen den Ilt Plofre ein. Dieser unterlag schließlich den Kräften der Waffe. (PR Neo 96, Kap. 22)

Quellen

PR Neo 36, PR Neo 37, PR Neo 58, PR Neo 85, PR Neo 90, PR Neo 96