Lee Va Tii (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Lazan Lee Va Tii war ein Freund der Santor Phylior.

Erscheinungsbild

Lee Va Tii war ein Energiewesen. Er erschien als halbdurchsichtige Blase. (PR Neo 84, Kap. 35)

Paragabe

Lee Va Tii war ein Telepath.

Geschichte

Lee Va Tii diente viele Jahrtausende lang der Allianz. Er lebte auf dem Ringraumer WELTENSAAT. (PR Neo 43)

Ungefähr 50.000 v. Chr. setzte die WELTENSAAT einige Lazan auf Kaschla ab, um die Santor bei der Aufbereitung des Bodens mit gutem Licht zu unterstützen. Lee Va Tii führte dort ein längeres Gespräch mit dem Santor Phylior. (PR Neo 43, Kap. 6)

Auf dem Mars versuchte der Goldene Pranav Ketar kurz darauf, sämtliche Santor mit Hilfe der neu erweckten Nugrani zu vernichten. Die Goldene Cyra Abina rettete jedoch ein Sechstett aus einer violetten, blauen, orangefarbenen, gelben, roten und grünen Santor. Diese wurden auf dem Mars versteckt und von einigen Lazan beschützt, zu denen auch Lee Va Tii gehörte. (PR Neo 43, Kap. 14)

Als 2037 die durch Toreead und Conrad Deringhouse befreite Cyra Abina versuchte, mit den auf dem Mars befindlichen Santor Kontakt aufzunehmen, wurde eine »telepathische Fangschaltung« ausgelöst. Cyra Abina und die Santor auf dem Mars starben. Der Lazan Lee Va Tii überlebte. (PR Neo 43)

Lee Va Tii geriet nördlich des Ascraeus Mons in eine Falle der Marsianer. Diese wurde im Dezember 2037 durch die aufsteigende Lava infolge der Kerninjektion zerstört. Lee Va Tii kam frei und rettete Gucky sowie die Marsianerin Amber Hainu. Er betrauerte den Tod der Santor Phylior durch den Verrat von Pranav Ketar und war bereit, den Terranern zu helfen. (PR Neo 84)

Er verließ den Mars mit dem Frachter MEHIS und wechselte mit den Mutanten auf die NETER-KELP. (PR Neo 90)

Lee Va Tii kehrte im Januar 2038 mit der NETER-KELP auf die WELTENSAAT zurück. Er überzeugte Ruu Te Kaa von der Notwendigkeit, gegen die Pranav Ketar vorzugehen. Ruu Te Kaa zog die Schwertmutter Bereka ins Vertrauen und machte so die Wotok zu den Verbündeten der Lazan. Während die WELTENSAAT Derogwanien angriff, kappten die Lazan die Energieversorgung des Schiffes. (PR Neo 93, PR Neo 96)

Quellen

PR Neo 43, PR Neo 84, PR Neo 90, PR Neo 93, PR Neo 96