Worat (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Wotok Worat war der Sohn der Schwertmutter Bereka.

Charakterisierung

Worat hasste die Orgh, weil sie erst seit kurzer Zeit auf der WELTENSAAT arbeiteten, jedoch bereits einige unangenehme Änderungen vorgenommen hatten. (PR Neo 93)

Geschichte

Im Januar 2038 berief Pranav Ketar Wotok zu seinem Gehilfen. Er wohnte Besprechungen mit dem Fantan Set-Yandar und dem Androiden Rico-2 bei und gab Ketar Ratschläge. So erfuhr er auch von den Ilt-Experimenten Ketars an Bord der WELTENSAAT. Obwohl er Ketar treu ergeben war, gab Wotok seine Erkenntnisse auch an Bereka weiter. (PR Neo 93)

Um herauszufinden, warum der Set-Yandar derart auf Zeit spielte, durchsuchte Worat mit seinen besten Leuten die NETER-KELP, fand jedoch nichts. Die Mutanten hatten das Schiff rechtzeitig verlassen. (PR Neo 93)

In Ketars Auftrag führte Worat Rico-2 zu den versteckten Ilts. Wie von Ketar vorhergesehen, griffen die Ilts Rico-2 an. Auch Worats Truppen versuchten den Androiden zu zerstören. Gucky erschien aus dem Nichts und teleportierte mit Rico-2. (PR Neo 93)

Ketar nahm Gucky gefangen. Er beauftragte Worat, nach weiteren Ilts zu suchen. Worat fand jedoch nichts. (PR Neo 96)

Kurz darauf leitete Worat den Angriff auf Derogwanien, der mit der Zerstörung des Planeten durch den Weltenspalter endete. Worat entkam und kehrte zu Ketar zurück. (PR Neo 96)

Als Strafe für die Zerstörung von Rico-2 schickte die Allianz Ketar nach Torran-Gar. Dort leitete er das Projekt Peaqash. Worat begleitete ihn. Er betreute die Duplikate. Unter diesen befand sich auch Rhodanos. Worat beschützte ihn mehrfach vor den Ungeheuern, doch er starb im Kampf gegen die Ungeheuer, die Rhodanos zur Halaton-Intelligenz Festung brachten. (PR Neo 100)

Quellen

PR Neo 93, PR Neo 96, PR Neo 100