Fia'ai (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Fia'ai war der Symbiont von Galduta, der ihr trotz ihrer Dunkellebeninfektion das Überleben ermöglichte.

Übersicht

Fia'ai war vermutlich pflanzlichen Ursprungs. Nachdem Galduta in ihrer Kindheit auf Hakrunaam einen »Anfall« unbekannter Art erlitten hatte, setzte sich eine Spore in eine kleine Verletzung an ihrem Bauch. Zunächst wuchs daraus ein Geschwür, dann bildete sich ein Kopf mit einem riesigen, zahnbewehrten Maul aus. (PR Neo 212, Kap. 1, 2)

Fia'ai bewahrte Galduta davor, an ihrer Dunkellebeninfektion zu sterben und verteidigte sie falls nötig, solange er regelmäßig gefüttert wurde. Geschah dies nicht, so konnte er die Kontrolle übernehmen und unkontrolliert andere Lebewesen fressen. (PR Neo 212, Kap. 1, 2)

Durch ihre Symbiose mit Fia'ai wurde Galduta schließlich zu einer der Tödlichen und später deren Anführerin. (PR Neo 212, Kap. 3)

Quelle

PR Neo 212