Finale Stadt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Finale Stadt befand sich in den Jenzeitigen Landen.

Übersicht

Die Finale Stadt war kein »Ort« im klassischen Sinn, sondern sie war ein mobiles Segment der Insel der Hiesigkeit mit dem Namen Veste Tau. In der Veste Tau befand sich der Atopische Hof. Sie wurde als final bezeichnet, weil sie der letzte von einer größeren Anzahl von Lebewesen bewohnte Ort vor der Entität Thez war. Innerhalb der Finalen Stadt gab es drei verschiedenartige Bereiche einer Wahrnehmung. (PR 2864 - Glossar)

Diese waren:

  • Die erste Wahrnehmung war ein realer und materieller Bereich in der näheren Umgebung der Finalen Stadt, »Lande auf Armlänge« genannt. Dies bedeutete, dass sich die gesamte Umgebung jeder Person und weiter wirklich darstellte. (PR 2864 - Glossar)
  • Gerade jenseits der realen Wahrnehmung lagen die »Lande des Hörensagens«. Es gab zu diesen Landen keine sinnvolle Verbindung und keinen kausalen Zusammenhang. Auch herrschten dort andere Realitäten. Thez konnte diese Lande noch umdenken. (PR 2864 - Glossar)
  • Die dritte Wahrnehmung waren die »Entzogenen Lande«. Sie wurden auch die Entzogenen und/oder in sich versunkene Lande genannt. In dieser Wahrnehmung waren die Realitäten unbestimmt und im Fluss. Die Entzogenen Lande galten auch für Thez nicht mehr als umdenkbar und galten auch als Quellspiegelung der dys-chronen Scherung. (PR 2864 - Glossar)

Die Finale Stadt hatte vier Stadtbezirke, die sich Facetten nannten. Sie waren ursprünglich im Gleichgewicht.

Diese nannten sich:

Die Facette Turm war der äußerste Ort der Finalen Stadt und deren Abschluss. Die Finale Stadt war nicht für Terraner gebaut und war mit ihrer Fremdheit belastend. Die Finale Stadt war ein Ort jenseits aller realen Orte und Zeiten. Dennoch gab es dort Leben. (PR 2874)

Geschichte

Im den Analogjahren 1518 NGZ bis 1519 NGZ kämpften sich Atlan, Lua Virtanen und Vogel Ziellos durch die vier Facetten. Nur Atlan fuhr mit einem Wikipedia-logo.pngFahrstuhl von der Facette Turm an den See der Fauthen, um mit der Entität Thez die dys-chrone Scherung auszuhandeln. Dort traf er den zum Atopen gewordenen Julian Tifflor. (PR 2874)

Quellen