Finsternis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Finsternis ist eine Galaxie im Einsteinraum. Im Jahre 3126 prägte Lordadmiral Atlan diesen Namen.

Übersicht

Die balkenförmige Sterneninsel ist 314 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. (Polychora 3)

Bekannte Sonnensysteme

Bekannte Planeten

Geschichte

Finsternis war die Heimat der Salipir. Dieses Volk und beinahe auch alle anderen hochentwickelten Spezies beherrschten die Schaumphasentechnologie, was schlussendlich zum Untergang und Verschwinden der Salipir führte. (Polychora 3)

Die Schaumphasentechnologie lief aus dem Ruder. Glitterkonstrukte fraßen Planeten und schwächten die Sonnen, die daraufhin nur mehr schwach leuchteten – daher taufte Atlan die Galaxie auf den Namen »Finsternis«. (Polychora 3)

Im September 3126 erreichte die TRÄNE EINES ERSCHRECKTEN SONNENAUFGANGS die Galaxie. Dem Raumschiff war der Durchbruch aus Polychora gelungen. Auf dem Planeten Zuflucht errichteten die menschlichen Flüchtlinge aus der Arche eine Siedlung. Das nun NEITH genannte Raumschiff verließ den Planeten am 18. Januar 3127 und flog die Milchstraße an. (Polychora 3)

Quelle

Polychora 3