Fir'tun (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Fir'tun war die flugfähige Kleinpositronik der Mascantin Ihin da Achran.

Erscheinungsbild

Fir'tun sah aus wie eine Mischung aus Vogel und Fellknäuel. Lange Fellstränge bedeckten seinen Körper. Diese erweckten den Eindruck von faserigen Federn. Im Inneren verbarg sich ein Gehäuse aus verformbarem Material, das eine hochwertige Kleinpositronik beinhaltete. (PR Neo 48, Kap. 2, PR Neo 52, Kap. 4)

Er begleitete Ihin da Achran häufig auf ihrer Schulter. (PR Neo 52, Kap. 4)

Fähigkeiten

Die mobile Recheneinheit konnte einfache Befehle verstehen und sie selbst ausführen oder an die Schiffspositronik weiterleiten. Fir'tun konnte mithilfe seiner Flügel kurze Strecken fliegen. (PR Neo 48, Kap. 2)

Fir'tun war mit Sensoren ausgestattet und konnte so zur Überwachung eingesetzt werden. Weiterhin konnte er Hologramme projizieren. (PR Neo 64, Kap. 8, 10)

Quellen

PR Neo 48, PR Neo 52, PR Neo 64