Flucht nach Talanis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2539 | 2540 | 2541 | 2542 | 2543 | 2544 | 2545 | 2546 | 2547

2541 | 2542 | 

2543

 | 2560 | 2561

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2543)
PR2543.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Stardust
Titel: Flucht nach Talanis
Untertitel: Stille über Stardust City – zwei Mutanten suchen ihre Chance
Autor: Hubert Haensel
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz / Horst Gotta (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 14. Mai 2010
Hauptpersonen: Shanda Sarmotte, Vorremar Corma, Huslik Valting, Rence Ebion
Handlungszeitraum: 11./12. Februar 1463 NGZ
Handlungsort: Stardust City, Aveda
Risszeichnung: STARA-UH-III-Kampfroboter
(Abbildung) von Andreas Weiß
Kommentar: Goldener Funkenregen (II)
Glossar: Desintegrator / Fahrzeuge / Siganesen / Talanis
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

VATROX-VAMU scannt alle Bewohner des Stardust-Systems und scheint nicht nur alle erreichbaren Informationen über das System zu sammeln, sondern außerdem etwas ganz Bestimmtes zu suchen. Die mentale Präsenz der Entität ist zu viel für die Menschen und anderen Lebewesen. Alle verlieren das Bewusstsein. Der in viele Prozesse eingebundene Großrechner CREST verhindert das Schlimmste, ist damit aber restlos ausgelastet. Nur Menschen, die vom Goldenen Funkenregen berührt wurden (und Nachkommen derselben) bleiben handlungsfähig. Dazu gehören Shanda Sarmotte, Huslik Valting und Rence Ebion. Letzterer verdient seinen Lebensunterhalt als freier Mitarbeiter großer Konzerne, deren Produkte er optimiert. Sein neuestes Projekt ist die Verbesserung robotischer Kampfraumschiffe der Whistler-Stardust & Co. Shanda glaubt einen Ruf zu vernehmen, der sie auffordert, nach Talanis zu fliehen. Sie erhält mentalen Kontakt zu Rence, der den Ruf ebenfalls vernommen hat und sich den beiden anschließen will. Valting, der noch gültige Codes aus seiner Zeit als Politiker besitzt, macht einen Gleiter startklar. Um Fakan Noorgeg und Vorremar Corma mitnehmen zu können, aktiviert Valting den Trageroboter des Siganesen.

Einige Stunden nach VATROX-VAMUS Ankunft erwachen die Menschen wieder, sind aber nicht mehr sie selbst und scheinen sich nicht für ihre Umwelt zu interessieren, obwohl sie miteinander sprechen. Als Rence einen dieser wie ferngesteuert wirkenden Menschen berührt, werden plötzlich alle auf ihn aufmerksam und bedrängen ihn. Sie können einander, aber nicht Rence mental wahrnehmen. Der junge Mann entkommt mit knapper Not. Auch Shanda und Valting geraten in Gefahr. Vorremar Corma erwacht ebenfalls, doch er ist von einer fremden Wesenheit besessen. VATROX-VAMU hat ihn auserwählt, da er bereits auf Talanis gewesen ist. Er verlangt, in die Halle des Galaktischen Rätsels gebracht zu werden und wird wütend, als der Forderung nicht sofort Folge geleistet wird. Er schickt sich an, seinen Roboter auf Shanda schießen zu lassen, doch da erscheint Rence vor dem Gleiter.

Rence erkennt, was vor sich geht. Durch die Ereignisse der letzten Stunden, möglicherweise durch die Anwesenheit VATROX-VAMUS, wurde eine Parafähigkeit in ihm aktiviert, von der er bisher nichts gewusst hat. Er kann Materie Kraft seines Willens desintegrieren – und genau das macht er mit dem Waffenarm des Roboters. Shanda schnappt sich den Siganesen, der daraufhin bewusstlos wird. Sie verhindert jedoch, dass Rence ihn tötet. Gemeinsam fliegen die drei Gefährten nun Richtung Talanis. Fakan Noorgeg und Vorremar Corma werden zurückgelassen. Die Landung auf der Insel wird dem Gleiter nicht verwehrt. Als sie aussteigt, glaubt Shanda die Anwesenheit vieler Menschen zu spüren, die so sind wie Rence und sie selbst.

Innenillustration