Andreas Weiß

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Andreas Weiß (* 1967) ist nebenberuflich als Risszeichner und Illustrator tätig.


© RZ-Journal

Leben und Wirken

In seinem Hauptberuf arbeitet er bei der AOK Osterode. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bevor er seine erste Zeichnung in der Mitte des Heftes von Perry Rhodan veröffentlichte, sind schon einige Zeichungen auf der LKS erschienen.

Auch Andreas Weiß hat den Vorteil des Zeichnens am PC für sich entdeckt. Trotz allem beherrscht er die althergebrachte Zeichentechnik. Er benutzt diese auch für die Skizzierung einer neuen Risszeichnung, bevor mit dem PC dann weiter macht.

Bibliografie (Perryversum)

Perry Rhodan-Report

Fanpublikationen

SOL

Risszeichnungen

Anmerkung: (nc) bezeichnet ein nichtkanonisches Thema der betreffenden Zeichnung.

Leserrisszeichnungen auf der LKS

Risszeichnungen der Perry Rhodan-Heftserie

Perry Rhodan-Taschenbuchserien (Heyne)


Datenblätter

Datenblätter im Perry Rhodan-Report der 1. Auflage

Anmerkung: Der SAPHYR-Jäger ist eine zeichnerische Adaption des Star Bird- bzw. Supervogel-Spielzeugs der Firma MB aus dem Jahre 1978.

Poster

Illustrationen

Perry Rhodan-Report

Weblinks