TRUCKER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TRUCKER ist ein TRAI-Versorger der Terminalen Kolonne TRAITOR und trägt die Registriernummer 21.992.562.

Technische Details

Das Schiff transportiert Rohstoffe für den Raumschiffsbau. Es befinden sich 55 Container mit Granulaten an Bord, die zur Herstellung von Ricodin-Verbundstoff benötigt werden, außerdem je 27 Container mit Metallbarren - Kupfer, Eisen, Nickel, Molybdän, Titan, Platin, Gold und Wolfram - und Feinstaub als Grundstoff für hochwertige Keramiken. Hinzu kommen mehrere Dutzend spezielle Tresore in einem weiteren Container. Diese enthalten circa zwölf Kilogramm T-Exagonium und knapp 9000 Tonnen Khalumvatt.

Darstellung

Risszeichnung: »Terranische Raumschiffe – TRUCKER – gekaperter Versorger der Terminalen Kolonne« (PR 2475) von Andreas Weiß

Geschichte

Die RICHARD BURTON fand den antriebslos im All treibenden TRAI-Versorger Anfang 1347 NGZ in der Nähe des Kernwalls der Galaxie Hangay. Er war mit starker Strangeness behaftet und kam somit vermutlich aus einem anderen Universum. Abgefangenen Kolonnen-Funksprüchen zufolge gehörte er sehr wahrscheinlich zu einer Armada, die eine Schlacht in einem anderen Universum geschlagen hatte und rings um den Kernwall im Standarduniversum erschien.

Die aus einigen Mor'Daer und Ganschkaren bestehende Besatzung wurde gefangen genommen. Das Schiff wurde an die BURTON angedockt und am 5. Februar nach Win-Alpha geschleppt, wo es genauer untersucht wurde. Die Rohstoffe, die es transportiert hatte, wurden für den terranischen Stützpunkt verwendet. Atlan benannte den TRAI-Versorger in TRUCKER um und veranlasste, dass er praktisch komplett entkernt wurde. Die unkontrollierbare Kolonnen-Technik wurde ausgebaut und sicherheitshalber desintegriert. An ihrer Stelle wurden terranische Aggregate eingebaut, unter anderem eine Positronik, zwei Käfigtransmitter, Impulstriebwerke und mehrere kleine Hawk-II-Kompensationskonverter.

Atlan plante, mit Hilfe des umgebauten TRAI-Versorgers einen Weg in die Zentrumsregion Hangays zu finden. Am 3. März wurde ein Kolonnen-Funkspruch abgefangen, demzufolge der entropische Zyklon AKAZU in wenigen Tagen im Sektor 3-Vutavan eintreffen würde. Atlan wollte versuchen, in den Zyklon einzudringen, denn dieser wurde nach getaner Arbeit mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Zentrumsregion Hangays fliegen. Zur Verwirklichung dieses Plans wurde jedoch ein Zyklon-Scout der Oahm'Cara benötigt, denn nur mit einem dieser Schiffe wäre es möglich gewesen, sich dem Zyklon zu nähern. Die TRUCKER wurde deshalb von der RICHARD BURTON in diesen Raumsektor gebracht und als Lockvogel eingesetzt. Sie strahlte einen Notruf aus, dem am 11. März tatsächlich ein Zyklon-Scout folgte.

Die aus 28 ausgewählten Mom'Serimern bestehende Armee der NACHT enterte gemeinsam mit Atlan den Zyklon-Scout, denn außer Zellaktivatorträgern waren nur Mom'Serimer resistent gegen die tödliche Wirkung eines entropischen Zyklons. Die Oahm'Cara wurden paralysiert. Doch dann unterlagen alle einem hypnotischen Einfluss - es waren Kolonnen-Motivatoren an Bord. Mirk Unamato blieb handlungsfähig und vernichtete die beiden Kolonnen-Motivatoren. Diese waren größer als die bisher bekannt gewordenen Wesen ihrer Art und glühten nicht rot, sondern eher golden. Dann traf der entropische Zyklon ein. Die vom Zyklon-Scout erhoffte Schutzwirkung blieb aus, die Oahm'Cara starben. Atlan und den Mom'Serimern blieb nur die Flucht, allerdings gelang es ihnen, den an die TRUCKER angedockten Zyklon-Scout nach Win-Alpha mitzunehmen.

Quelle

PR 2460