Ein Hauch von Strangeness

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3243)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3239 | 3240 | 3241 | 3242 | 3243 | 3244 | 3245 | 3246 | 3247

3234 | 3242 | 

3243

 | 3244 | 3245

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3243)
PR3243.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Fragmente
Titel: Ein Hauch von Strangeness
Untertitel: Der Terraner auf Koichert – er folgt den Spuren einer Raumschlacht
Autor: Michelle Stern
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 13. Oktober 2023
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Antanas Lato, Shema Ghessow, Zerccio, Poquandar
Risszeichnung: MAGELLAN – Kommandoturm
(Abbildung) von Andreas Weiß
Glossar: Emmzu / Horchende Welten / Transpondernetz
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Perry Rhodan rekapituliert seine aktuelle Lage. Der derzeitige Aufenthalt in Weltraumtiefen mit nur zwei Gefährten in der Kondor-Galaxie, etliche Millionen Lichtjahre von der Heimat entfernt, beflügelt ihn geradezu, denn seit einigen Jahrtausenden habe er schließlich genau das gemacht und war doch überwiegend erfolgreich zugange.

An Bord seines Raumschiffs KASHZOR rekapituliert der Tashzure Hishza die Situation auf Koichert. Schiffe der Khassu Than bauen ein Gravo-Dim-Netz auf, die Kapsel der Tellusier ist verschwunden. Dem gedungenen Meuchelmörder steht ein Duell mit einer Artgenossin bevor. Da gellt Alarm auf. Nirrnim Bnevemiu, der Chetthan von Pvaum, nähert sich mit zwei Leibwächtern der KASHZOR. Hishza ordnet an, ihn einzulassen. Man trifft sich im Zardhur, dem Wohn- und Jagdbereich an Bord. Bnevemiu verlangt, dass der Tashzure die drei Tellusier (Rhodans Team) einfängt und dem Chetthan übergibt. Hishza fordert als Belohnung 500 g Sigleiru-Hyperkristalle. Der Khassu Than berichtet, dass man in der Nähe des Planeten Koichert, wohl aufgrund des Gefechts der beiden Hightechschiffe, einen Rest von Strangeness festgestellt hat. Am Ende des Gesprächs hadert Hishza damit, dass er nicht noch mehr als Bezahlung verlangt hat. 500 g Sigleiru ist aber bereits eine durchaus stattliche Summe.

Perry Rhodan hält sich in einer unterirdischen Schlafhalle des Chetturms auf, mit deren Bewohnern er ein Bündnis gegen den gegnerischen Chetturm Trinshaul geschlossen hat. Der Onquore Poquandar schläft aktuell und hält seinen Truimou-Stock umklammert, der den Dimensiologen um 50 cm überragt. Dann erwacht der Onquore und Rhodan befragt diesen ob dessen Schlaf neue Erkenntnisse über den Kampf der Kobaltblauen Walze mit der Scherbe der Nacht gebracht habe? Poquandar bejaht dies, aber dazu müsse man sich zum Erststein in den Chetturm Maitharm begeben. Dort werden Hochschauende der Checcoiren anwesend sein, vielleicht sogar Tchevu selbst, der das Raumgefecht persönlich beobachtet hat. Also beschließt man, von Noitkum nach Maitharm zu reisen, wo Fremde stets willkommen sind.

In Hishzas Zardhur bemerkt der Kopfgeldjäger am Geruch, dass seine Konkurrentin Khujo ihn ausspioniert hat. Er stellt diese zur Rede. Sie will zusammen mit ihrem Bruder auf Beutezug gehen, da Hishza allein zu schwach wäre. Hishza verlangt einen Vorsprung, danach können ihm die Geschwister folgen. Und so wird es dann gemacht.

In der Grenzstadt von Maitharm angekommen, Rhodan und Konsorten sind per Deflektor unsichtbar, gelingt es Poquandar einen Aufnahmetermin in Maitharm in drei Stunden zu ergattern. Im Gespräch dort mit einer Sozialwahrerin verdingt sich der Onquore als Pilot, um einen historischen Gleiter von Maitharm nach dem Chetturm Dhinar zu chauffieren. Die Checcoiren haben Höhenangst und suchen dringend Piloten. Durch diesen Auftrag wird sich der Sozialstatus des Dimensiologen heben, sodass er rasch zum Erststein vorstoßen kann. Anderenfalls würde das Wochen dauern. Rhodan nimmt die Legitimationskette des Onquoren an sich und tritt als der Pilot auf, macht sich mit dem Gleiter vertraut und startet, nachdem seine Gefährten unsichtbar an Bord gekommen sind. Man bespricht sich nun über das ES-Fragment: Rhodan glaubt, dass dieses im Woya-Dhum-Nebel beheimatet war, in dem die Sigleiru-Hyperkristalle Bewusstseine sammeln und bestehen lassen. Ghessow glaubt, dass die LEUCHTKRAFT oder das gegnerische Schiff das Fragment entführt haben, denn bei ihrem mentalen Aufenthalt in der Wolke habe sie das Fragment nicht erspüren können. Man nähert sich dann Dhinar und Rhodan landet den Gleiter. Man trifft auf die Checcoirin Zerccio, die nach dem legendären Roten Stein sucht, ein Erststein, in den ein Hyperkristall eingearbeitet ist. Ghessow unterbricht das Gespräch, da eine Sonde ihr gemeldet hat, dass Hishza sich mit weiteren Söldnern nähert. Zerccio benötigt einen Piloten und Rhodan wird ihr helfen. Dass seine Gruppe mit einer Checcoirin reist, wird der Tashzure nicht erwarten. Man besteigt den Gleiter und fliegt ab. Dann trifft Hishza ein und lässt das gesamte Gebäude akribisch durchkämmen, aber er kommt zu spät.

Laut Zerccio muss man nun nach Ghiartz-Hlir, in die Zerfallene Stadt in der Wüste, fliegen, um dort im Roten Saal der Herrscherinnen Spuren des Roten Steins zu eruieren. Auf dem Weg dorthin durchfliegt man eine Barriere aus Psychostrahlung, durch die die Checcoirin in Panik verfällt. Nur die Berührung mit dem Truimou kann sie beruhigen. Man landet in der Zerfallenen Stadt und sucht den Saal auf, wo seit zweihundert Jahren die mumifizierten Leichen der damaligen Herrscherinnen liegen. Zerccio kratzt mit einem Messer ein Wandbild ab. Dahinter kommen die Koordinaten des Roten Steins zum Vorschein. Jetzt aktiviert sich ein Kampfroboter und gibt kund, dass dies der 5. und letzte Versuch sei, zum Stein vorzustoßen. Es gelingt, den Roboter abzuwehren, der mit einer energetisch aufgeladenen Klinge Zerccio angreift. Dann flieht man zum Gleiter, der aber hernach abstürzt. Rhodan hat die Koordinaten aufgezeichnet, will diese aber nur herausgeben, wenn die Checcoirin ihm sagt, wer sie wirklich ist und woher ihre detaillierten Informationen stammen. Diese offenbart sich nun als die Herrscherin Ichidin von Maitharm. Einer ihrer fünf Geheimnamen ist Zerccio. Ihre Anzugpositronik entschlüsselt nun die Koordinaten – in nur einem Kilometer Entfernung befindet sich der Rote Stein. Rhodan und die Herrscherin brechen nun dorthin auf.

Es gelingt schließlich Ghessow, in einer Solomission den Stein zu bergen. Rhodan will ihn erst an Zerccio herausgeben, wenn er mit Tchevu in seiner Eremitage gesprochen hat. Die Checcoirin wird das ermöglichen, indem sie Rhodan Zutritt zu einem Transportschweber verschafft, der den Hochschauenden mit Lebensmitteln versorgt.

Bei Hishza: dieser dringt in die Wüste vor bei der Verfolgung der Tellusier, als die sich Rhodan und seine Konsorten getarnt haben. Doch da taucht Khujo auf und es kommt zu einem Duell auf Leben und Tod, welches der Kopfgeldjäger mit Hilfe eines seiner kleinen Kampfroboter für sich entscheiden kann. Kurz vor dem Tod seiner Gegnerin verrät er ihr noch ein Geheimnis ihrer beider Lehrmeisterin: sie hat ihren wichtigsten Zweikampf unehrenhaft mit Gift gewonnen. Das zu verraten, stellt auch schon eine Unehrenhaftigkeit dar, aber das ist dem skrupellosen Tashzuren völlig egal. Nun gilt es, die Tellusier aufzuspüren und zu Nirrnim Bnevemiu zu bringen.

Der Schweber mit Rhodan und Zerccio/Ichidin an Bord fliegt zum Wohnsitz von Tchevu, der sich unterhalb des Wüstensands befindet. Diese gibt ihm ein Legitimationsgerät und ein Funkgerät mit, bevor sie ihn auffordert, die Eremitage zu betreten. Lato, Ghessow und auch Poquandar sind mit von der Partie und betreten die unterirdische Eremitage. Man trifft rasch auf den Hochschauenden und zeigt ihm ein Holo der LEUCHTKRAFT. Tchevu bestätigt, dass er genau dieses Schiff gesehen hat, und er kennt auch exakt die räumlichen Maße des ehemaligen Schiffs von Alaska Saedelaere. Nun fordert der Dimensiologe Poquandar eine genaue Beschreibung des schwarzen Scherbenschiffs und erhält diese von dem Eremiten. Der Onquore kennt dieses Schiff. Es ist die TEZEMDIA. Dann greift Hishza zusammen mit seinen kleinen Robotern an und es kommt zum Gefecht. Lato, Ghessow und Perry Rhodan können fliehen und werden von Zerccio mit einem Gleiter abgeholt, aber Poquandar gerät in die Gefangenschaft des Kopfgeldjägers.

Ichidin/Zerccio stellt Rhodans Team den Gleiter TACCOR zur Verfügung, mit dem man schon in die Verfallene Stadt geflogen ist. Ghessow übergibt der Herrscherin nun den Roten Stein und man verabschiedet sich. Die TACCOR wird automatisch nach Pvaum fliegen, zum dortigen Raumhafen, denn aus einem abgehörten Funkspruch hat man erfahren, dass Hishza den Onquoren dort an die Khassu Than übergeben wird.

Man fliegt auf dem Raumhafen an das Schiff Hishzas heran und Ghessow bringt über die Hypersenke sich und ihre Gefährten an Bord. Rhodan hat vor, den Onquoren zu befreien und dann das Schiff zu erobern, um damit zum Hyperflusshafen Egannol in 4000 LJ Entfernung zu fliegen und sich mit der RA dort zu treffen. Das Schiff startet gegen den Protest der Khassu Than. Hishza übergibt seinen Gefangenen nicht, denn er will diesen zunächst intensiv verhören, und es sieht so aus, als ob der Dimensiologe bereitwillig ausplaudern möchte, was er alles weiß.

Innenillustration