Der Dunkle Hafen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3247)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3243 | 3244 | 3245 | 3246 | 3247 | 3248 | 3249 | 3250 | 3251

3245 | 3246 | 

3247

 | 3252 | 3253

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3247)
PR3247.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Fragmente
Titel: Der Dunkle Hafen
Untertitel: Ein Terraner wird zum Bauernopfer – im Kampf um die Macht im Hyperfluss
Autor: Ben Calvin Hary
Titelbildzeichner: Alfred Kelsner
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 10. November 2023
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Siypinde Siwotan, Wyopad, Tozzcord
Risszeichnung: Terranische Technik – Paratronwerfer
(Abbildung) von Johannes Fischer
Glossar: Fayyud / Khassu Than / Spaphri
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Wyopad, einziger Vertreter aus dem Volk der Fayyud auf dem Dunklen Hafen Atulhu, gilt dort als der Klempner, da er Hyperfluss-Anlagen wie Hyperfluss-Konvektoren und Hyperflussgondeln wartet. Abhängig von der Droge Prün, findet er bei seinem Dealer Jobarjog, dem Tilt, einen gestohlenen Brutkasten mit einem frischgeschlüpften, mit nur einem Arm geborenen Fayyud-Baby. Nach den Regeln Atulhus sollte das behinderte Baby entsorgt werden. Wyopad entscheidet sich dagegen. Die Geschäftsführerin des Dunklen Hafens heißt Siypinde Siwotan und ist aus dem Volk der Khassu Than. Sie teilt Wyopad zu dessen Überraschung mit, dass er zu den Juroren im Wettstreit zum Obersten der Piraten gehören soll, der die Nachfolge des kurz zuvor getöteten Pnerten Andhini entscheiden soll.

Am 11. Juli 2097 NGZ NGZ wird Perry Rhodan aus einer kurzzeitigen Gefangenschaft in einem Tiefschlafzylinder des Hyperflusspiraten-Gefängnisses AUMASSEA erweckt. Der Tashzure Tozzcord hatte ihn des Mordes am bisherigen Obersten der Piraten bezichtigt. Perry Rhodan vermutet dagegen, dass Tozzcard den Mord selbst begangen habe, um Nachfolger des Getöteten zu werden. Die Anklage gegen Rhodan sei ein Bauernopfer, um Tozzcords Tat zu verschleiern. Der Geschäftsführer des Gefängnisses, Skautnan aus dem Volk der Pertsuma, erläutert Perry Rhodan, dass dessen eher in Verzweiflung geäußerte Kandidatur zum Obersten der Piraten ernst genommen wird. Er dürfe aus seinen Begleitern zwei Sekundanten auswählen, allerdings nur ohne Parabegabung. So bleibt Rhodan keine Wahl: aus seinen drei Begleitern kommen somit Antanas Lato und der onquorischen Dimensiologe Poquandar in Frage. Shema Ghessow muss im Gefängnis verbleiben.

Der Wettstreit der Kandidaten, Sunuk genannt, findet auf dem Dunklen Hafen Atulhu statt. Er wird live übertragen vom lokalen Mediennetz, von Poquandar zutreffend als Piratensender bezeichnet. Die Kandidaten haben mit ihren Sekundanten mehrere Aufgaben zu lösen. Den unterlegenen Teams droht der Tod. Als Juroren fungieren Siypinde Siwotan, Skautnan und Wyopad.

Die weiteren Kandidaten sind der unbeherrschte und eitle Tashzure Tozzcord, bislang Vertrauter des Obersten, Lintali Kva, derzeitige Co-Geschäftsführerin auf AUMASSEA und Aycca, der baccunische Kommandant der SHAMMADIN.

Erste der Aufgaben ist ein Körpervierkampf. Die zweite Prüfung besteht darin, möglichst viele Piraten zu einem Loyalitätsschwur zu bewegen. Der dritte Wettkampf ist eine Version des Brettspiels Gathra mit den Kandidaten als Spielfiguren, in dessen Verlauf Tozzcord regelwidrig Perry Rhodans Arm bricht. Die vierte Aufgabe ist eine Pilotenprüfung, in der Perry Rhodan in Führung liegt, aber auf den ersten möglichen Sieg verzichtet, um das abstürzende Raumschiff von Lintali Kva zu retten. Der fünfte Wettbewerb wird Interpretationskampf genannt, in welchem die Teams die Funktion verschiedener Artefakte erraten sollen. Hierbei tut sich Poquandar hervor.

Als Tozzcord gegen die Wertung dieser Prüfung Protest einlegt, beginnt überraschend die infame letzte Prüfung. Von Wyopad zusammengeschusterte Kampfroboter kesseln die Zuschauermenge ein und erschießen Fliehende. Perry Rhodan organisiert Flucht und Verteidigung, in deren Verlauf Tozzcord sehr schwer verletzt wird. Die Juroren brechen den Angriff ab und ziehen sich zur Beratung zurück. Siypinde Siwotan und Skautnan votieren für Perry Rhodan, Wyopad befürwortet Tozzcord, wie schon seit Beginn des Sunuk.

Wyopad hat sich inzwischen liebevoll um das versehrte Baby gekümmert. Im Geheimen, aus guten Gründen. Da erscheint Siypinde Siwotan, um ihn umzustimmen. Sie deutet an, von seiner Sucht und dem behinderten Kayyud-Baby zu wissen, und meint, auch er wolle sicher einen Obersten, der Milde walten lasse. Wyopad vermutet nun eine Intrige Siwotans, die ihm den Schlüpfling zugespielt habe, um seine Wahl zu beeinflussen.

Als Shema Ghessow auf Atulhu eintrifft, berichtet Perry Rhodan ihr, dass er für seiner Anführerschaft der Hyperflusspiraten den Titel Administrator gewählt habe. Siypinde Siwotan teilt dem neu gewählten Administrator mit, dass die Baccunarchie eine neue Eroberungsphase begonnen habe.

To do: Verlinkung, Glossar

Innenillustration