Ferner Proch

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Flugbote)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Merbell-Yaner Ferner Proch war im Jahre 3808 ein Junggeselle.

Erscheinungsbild

Er war schlank, hochgewachsen und sah für merbell-yanische Verhältnisse gut aus. Tagsüber färbte er sein Gefieder leuchtend grün, als Zeichen seiner Stellung als Flugbote. Abends streute er Glitzerkristalle ins Gefieder. (Atlan 637)

Geschichte

Im Februar 3808 bewohnte Ferner Proch eine gemütliche Nestblüte in Yan-Tan-Dhor. Er war auf der Suche nach einer neuen Partnerin und lernte die hübsche Gendra kennen, die über eine Macht der Schatten spekulierte. Kurze Zeit später fanden die beiden heraus, dass diese Macht tatsächlich existierte. Deren Mitglieder arbeiteten Hand in Hand mit Merbell-Yanern und anderen Raumfahrern, die ein diskusförmiges Raumschiff ihr Eigen nannten. (Atlan 637)

Nach der Landung der FARTULOON auf Yan lernte Bjo Breiskoll Proch und Gendra kennen, die bereit waren, den Solanern bei der Suche nach der auf Yan vermuteten Nabelstation zu helfen. (Atlan 637)

Quelle

Atlan 637