Fosterix

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Fosterix ist eine Kleingalaxie am Rand des Leerraums um die Zone-X.

Astrophysikalische Daten: Fosterix
Andere Namen: Gamma-ZX-3
Entfernung zur Milchstraße: unbekannt
Entfernung nach Zone-X: > 36,7 Mio. Lichtjahre
Typ: ungefähr E0
Masse: 100.000 Sonnenmassen
Bekannte Völker
Darmonen

Übersicht

Es handelt sich hier um eine kleine, unbedeutende und wenig bewohnte Galaxie. Es gibt 19 Sonnensysteme, deren Einwohner zumindest Funktechnik entwickelt haben; doch keines dieser Völker ist den Solanern ebenbürtig. Fosterix ist scheinbar eine Art Zwischending zwischen einer kleinen E0 Kugelgalaxie und einem Sternhaufen. Zu diesem Verbund gehören etwa 100.000 Sonnen mit einem Maximalalter von 1,2 Milliarden Jahren. Fosterix gehört zu einer Gruppe von insgesamt drei kleinen Galaxien. Eine von diesen ist etwa gleich groß; die andere um einige Prozent größer.

Anmerkung: Die Bezeichnung »Gamma-ZX-3« stammt aus dem Katalog der SOL. Es ist möglich, dass die SOL-Katalog-Bezeichnungen der beiden Begleitgalaxien »Gamma-ZX-1« und »Gamma-ZX-2« lauten; diese wurden aber im Roman nicht erwähnt. (Es könnten also z. B. auch »Alpha-ZX-3« und »Beta-ZX-3« sein.)

Die Fosterix-Gruppe liegt, von Bars-2-Bars aus gesehen, am anderen Ende des Leerraums um die Zone-X.

Bekannte Sonnensysteme

Geschichte

Am 21. Juni 3808 (221 NGZ) verließ die SZ-2 die SOL, um die Vulnurer zu suchen. Durch eine Vision des Buhrlo-Jungen Foster St. Felix wurde eine Galaxie identifiziert, die Solania von Terra daraufhin »Fosterix« nannte. Nach einem Abenteuer rettete die Besatzung der SZ-2 die Vulnurer, die auf dem Planeten der Darmonen festgesetzt wurden.

Quelle

Atlan 661