Friz Hedderle

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Frabumesser)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Friz Hedderle war ein Gänger des Netzes aus dem Volk der Frabumesser. (PR 1315)

Erscheinungsbild

Er war der einzige bekannte Vertreter seines Volkes. Sein Oberkörper glich dem eines durchschnittlichen Terraners. Den Unterleib, in dem sich nach seiner eigenen Aussage das Gehirn und die Sinnesorgane befanden, verbarg er stets unter einer künstlichen Haut. Als er einmal genötigt war, ihn zu enthüllen, entpuppte sich, dass der Oberkörper in kräftigen Wurzeln auslief, die in einem fassähnlichen Behältnis mit einer Nährstoffflüssigkeit steckten. Diese Wurzelballen nutzte er auch zu einer rollenden Art von Fortbewegung. (PR 1315)

Anmerkung: Es wurde keine Aussage getroffen, ob der Nährstoffbehälter ein organischer oder künstlicher Bestandteil seines Körpers ist. Ebenso unklar ist, wie er mit den Wurzeln rollt, die ja eigentlich in dem Fass stecken.

Charakterisierung

Friz Hedderle legte Wert auf ein gepflegtes Äußeres. (PR 1315)

Er konnte dem Dritten Weg in der Ausprägung des Permanenten Konflikts nichts abgewinnen und war daher aus Überzeugung Netzgänger geworden. (PR 1315)

Paragabe

Er hatte eine sehr gering ausgeprägte telepathische Begabung. (PR 1315)

Geschichte

Anfang Februar 446 NGZ arbeitete Geoffry Abel Waringer auf dem Planeten Sabhal an der Entwicklung einer Methode, um den KLOTZ zu betreten. Nachdem Icho Tolot zuvor an der Vier-Lichtminuten-Grenze gescheitert war, konnten die drei Netzgänger Friz Hedderle, Ynk und Unk dem Wissenschaftler die Prototypen des Strangeness-Schildes abschwatzen und versuchten es entgegen seinen Warnungen auf eigene Faust. Aber die Schilde versagten gegen die starke Hyperstrahlung des KLOTZES. Die drei Raumfahrer erreichten zwar den KLOTZ, aber ihr Verstand verwirrte sich und sie waren zu keiner vernünftigen Kommunikation imstande. (PR 1315)

Mit seiner schwachen telepathischen Gabe fing Friz Hedderle trotz seiner geistigen Umnachtung den Begriff »Ratbertostanposypoos« auf, ohne etwas damit anfangen zu können. (PR 1315)

Anmerkung: Später stellte sich heraus, dass damit Ratber Tostan und Posy Poos gemeint waren, die zu derselben Zeit an Bord des KLOTZES waren. (PR 1320)

Die drei verwirrten Netzgänger wurden von einem Molybdaen angegriffen. Das plötzlich auftauchende Pflanzenwesen Huakaggachua rettete sie, indem es sie nacheinander an einen anderen Ort innerhalb des KLOTZES versetzte. Dicht aneinander gedrängt, boten ihnen die Strangeness-Schilde wenigstens eine teilweise Linderung des Wahnsinns. Friz Hedderle erkannte, dass Huakaggachua sich völlig verausgabt hatte, und gab ihr von seiner Nährflüssigkeit ab. In dieser Lage verharrten sie, bis der von Waringer zu ihrer Rettung geschickte Roboter Daniel sie fand und aus dem KLOTZ holte. (PR 1315)

Friz Hedderle, Unk und Ynk wurden der medizinischen Fürsorge von Irmina Kotschistowa anvertraut. Ihre geistige Verfassung stabilisierte sich. (PR 1316)

Quellen

PR 1315, PR 1316