Ynk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ynk war ein Xisrape und ein Gänger des Netzes. Der Name stammte von Friz Hedderle, der Ynks richtigen Namen für unaussprechlich hielt. (PR 1315)

Erscheinungsbild

Sein weißer Körper war breit, extrem flach und wies etwa zwölf deutlich erkennbare verdickte Stellen auf. Wie alle Xisrapen hatte er ein Antigravorgan. (PR 1315)

Geschichte

Anfang Februar 446 NGZ arbeitete Geoffry Abel Waringer auf dem Planeten Sabhal an der Entwicklung einer Methode, um den KLOTZ zu betreten. Nachdem Icho Tolot zuvor an der Vier-Lichtminuten-Grenze gescheitert war, konnten die drei Netzgänger Friz Hedderle, Ynk und Unk dem Wissenschaftler die Prototypen des Strangeness-Schildes abschwatzen und versuchten es entgegen seinen Warnungen auf eigene Faust. Aber die Schilde versagten gegen die starke Hyperstrahlung des KLOTZES. Die drei Raumfahrer erreichten zwar den KLOTZ, aber ihr Verstand verwirrte sich und sie waren zu keiner vernünftigen Kommunikation imstande. (PR 1315)

Die drei verwirrten Netzgänger wurden von einem Molybdaen angegriffen, der Ynk gefährliche Verletzungen zufügte. Das plötzlich auftauchende Pflanzenwesen Huakaggachua rettete sie, indem es sie nacheinander an einen anderen Ort innerhalb des KLOTZES versetzte. Dicht aneinander gedrängt, boten ihnen die Strangeness-Schilde wenigstens eine teilweise Linderung des Wahnsinns. Friz Hedderle erkannte, dass Huakaggachua sich völlig verausgabt hatte, und gab ihr von seiner Nährflüssigkeit ab. In dieser Lage verharrten sie, bis der von Waringer zu ihrer Rettung geschickte Roboter Daniel sie fand und aus dem KLOTZ holte. (PR 1315)

Friz Hedderle, Ynk und Unk wurden der medizinischen Fürsorge von Irmina Kotschistowa anvertraut. Ihre geistige Verfassung stabilisierte sich. (PR 1316)

Quellen

PR 1315, PR 1316