Frank Chmorl-Pamo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Frank Chmorl-Pamo war ein in der Retorte gezeugter Mensch mit sehr großen geistigen Fähigkeiten.

Erscheinungsbild

Sein Erscheinungsbild entsprach dem eines normalen Terraners. Er hatte »klare, klassisch schöne Züge« und »nachtschwarze« Augen.

Charakterisierung

Chmorl-Pamo war ein überzeugter Pazifist. Er besaß die Fähigkeit, sich sehr schnell auf jede Kommunikationsform einzustellen, gleich ob es sich um eine Lautsprache, Gesten oder andere Arten der Mitteilung handelte.

Geschichte

Im Jahre 3441 wurde Frank Chmorl-Pamo auf Gopstol-Maru in der Retorte gezeugt. Er verbrachte die nächsten 18 Jahre im Tiefschlaf, bis der Planet im Jahre 3459 evakuiert werden sollte. Chmorl-Pamo erwachte Anfang Juli.

Da die Vincraner empfindlich auf die Ausstrahlungen von Chmorl-Pamos Gehirn reagierten, konnte der Retortenmensch nicht in die Provcon-Faust gebracht werden. Stattdessen wurde er durch Frank Eigk, einen engen Mitarbeiter seines Erzeugers, und den Siganesen Simo San in einer Space-Jet fortgebracht.

Am 3. August 3459 erreichten Frank Chmorl-Pamo, Frank Eigk und Simo San den Planeten Agopp. Dort lernte Chmorl-Pamo extrem schnell und erwies sich insbesondere als Kommunikationsgenie. Gemeinsam konnten die drei Gefährten die Machenschaften einer Gruppe terranischer Deserteure durchkreuzen und die Agopper befreien. Sie blieben etwa ein halbes Jahr auf Agopp und leisteten Entwicklungshilfe.

Auf dem Weiterflug erreichte die Gruppe den Planeten Attrapanda, wo Angehörige zahlreicher Völker, denen die Erinnerung geraubt wurde, in Kämpfen mit primitiven Waffen aufeinandergehetzt wurden. Chmorl-Pamo trug dazu bei, die Hintermänner – Laren – aufzuhalten, da er gegen die mentale Beeinflussung immun war.

Später übersprang Chmorl-Pamo mit seinen Kameraden durch den Einfluss eines Schwarzen Loches über 100 Jahre und erreichte so das Jahr 3580. Er traf mit Julian Tifflor zusammen und unterstützte das NEI bei mehreren Missionen.

Quellen