Frem Samhagen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Frem Samhagen war im 5. Jahrhundert NGZ Chef des Hanse-Kontors Tolpex.

Erscheinungsbild

Der athletisch gebaute Mann hatte ein kantiges, wettergegerbtes Gesicht und eine eisengraue Haarmähne. (PR 1072)

Geschichte

Im Jahre 425 NGZ blickte er auf vier Jahrzehnte des Dienstes bei der Kosmischen Hanse zurück. Die Verwüstung des Kontors Tolpex durch eine Zeitweiche Ende 424 NGZ ging ihm sehr nahe. Als das Kontor evakuiert wurde, wollte er seinen Posten nicht verlassen. Seine Lebensgefährtin paralysierte ihn und schaffte ihn in eines der letzten Rettungsboote. Daraufhin trennte sich Samhagen von ihr. Tolpex wurde nach der Vernichtung der Zeitweichen neu aufgebaut, so dass der Betrieb wieder aufgenommen werden konnte. Ende Juli 425 NGZ war eine Hanse-Karawane unterwegs nach Tolpex, um das Kontor mit neuen Waren zu beschicken. Samhagen flog an Bord des von Anja Pygnell kommandierten Flaggschiffes KOLLORED mit. (PR 1072)

Niemand wusste, dass Pygnell eine Agentin der Superintelligenz Seth-Apophis war. Es war Seth-Apophis daran gelegen, dass die Karawane der aus dem Herzogtum von Krandhor zurückkehrenden SOL begegnete. Aus diesem Grund sabotierte Pygnell die Energieversorgung der KOLLORED, so dass ein längerer Zwischenstopp im Halo der Milchstraße zur Hyperzapfung erforderlich wurde. Samhagen verdächtigte Pygnell, den Sabotageakt verübt zu haben, konnte ihr aber nichts nachweisen. (PR 1072)

Die SOL wurde von dem mit der Zapfung verbundenen »Leuchtfeuer« angelockt. SENECA, der zu diesem Zeitpunkt bereits unter dem Einfluss von Spoodies stand, die von Seth-Apophis in ihrem Sinne manipuliert worden waren, nahm Funkkontakt mit der Karawane auf. Eine aus 50 Personen bestehende Delegation, zu der auch Samhagen gehörte, wurde in die SOL eingeladen. Bis zum Eintreffen der Delegation am 1. August stattete SENECA die gesamte Besatzung der SOL mit manipulierten Spoodies aus. Samhagen ahnte hiervon nichts, als er beim Treffen mit Atlan über die Zeitweichen referierte. Anschließend setzte die Karawane den Flug nach Tolpex fort. (PR 1072)

Quelle

PR 1072