Frociwen MynCahit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Frociwen MynCahit war Admiral der USO und Oberbefehlshaber auf dem USO-Schulungsplaneten USTRAC. (PR 532, S. 7)

Erscheinungsbild

Er war ein Epsaler im besten Mannesalter und mit einer mächtigen Stimme ausgestattet. (PR 532, S. 7)

Charakterisierung

MynCahit war ein Polterer, jedoch als Admiral ein Könner erster Güte. Er hatte ein solches Selbstbewusstsein, dass ihn nichts verlegen machen konnte. (PR 532, S. 8, 26)

Geschichte

Frociwen MynCahit wurde im Jahre 3344 geboren. (PR 617, Perry-Rhodan-Lexikon, Folge 336)

Als am 29. November 3440 ein Großteil der Bevölkerung USTRACS verdummte, waren zu diesem Zeitpunkt auch das Plasma der zentralen Hyperinpotronik, ASAC, und alle Posbis betroffen. Admiral MynCahit gehörte zu den Immunen, trennte persönlich das Plasma von der Hyperinpotronik und schaltete die Posbis ab. (PR 532, S. 10)

Anfang April 3442 erfuhr er, dass 400 Mitglieder des ISK unter Führung von Oberst Cheborparczete Faynybret auf USTRAC erschienen waren, um sich dort schulen zu lassen. (PR 532, S. 6)

Kaum waren die ISK-Leute angekommen, aktivierten sich etwa 500 der Posbis. Sie lösten ein Durcheinander aus, in dem es zu mehreren Todesfällen kam. Während eines Meetings kam ein Posbi dazu und legte auf Admiral MynCahit an. Durch eine schnelle Reaktion warf sich Sergeant Pollack gegen den Admiral, sodass beide umfielen. Dabei schien der Sergeant getötet worden zu sein und musste beim Abwehrkampf gegen den Posbi zurückgelassen werden. Später erfuhr Admiral MynCahit, dass Pollack zwar schwer verwundet, trotzdem noch in der Lage war, die 1500 noch nicht aktivierten Posbis vorsichtshalber zu vernichten. Admiral MynCahit beauftragte einige Ärzte, die sich in der Klinik besonders um Pollack bemühten. (PR 532, S. 24–40)

Zu einem weiteren Zwischenfall kam es, als am 14. April 3442 ein Team des ISK einen Testflug mit der UST-3048 unternahm. Noch bevor das Raumschiff in den Linearflug wechseln konnte, erkannte einer der Spezialisten einen Fehler in der Positronik und stoppte den Flug. An der Positronik war manipuliert worden. Bei beiden Zwischenfällen war eine etwa 80-jährige Frau gesichtet worden, die sich dann auflöste. (PR 532, S. 50–53)

Als daraufhin Admiral MynCahit die ASAC abschalten ließ, stellte man immer noch energetische Signale fest. Gemeinsam kam man zu der Auffassung, ein zweites, unbekanntes Plasmahirn als sogenanntes Backup sei noch in der Positronik aktiv und würde verrückte Dinge ausführen. Unter der Führung von Oberst Faynybret machte sich ein vierköpfiges Team des ISK auf, das Plasma zu finden. Dies gelang schließlich; es erzeugte mithilfe von mentaler Energie Projektionen von alten Frauen. Das Plasma übernahm sich durch die Projektionen im Kampf gegen die ISK-Leute und starb dabei ab. Damit beruhigte sich die Situation auf USTRAC und die ISK-Leute konnten ihre Ausbildung fortsetzen. (PR 532, S. 54–63)

Quellen