Furor mehandoris

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Furor mehandoris ist eine Krankheit, die starke Aggressionen bewirkt.

Allgemeines

Es handelt sich um einen extrem seltenen Gendefekt bei Angehörigen des Volkes der Mehandor. Diese Veranlagung kann dazu führen, dass eine Hirnkrankheit ausbricht, die zu ungehemmten Aggressionen führt. Erkrankte müssen eingeschlossen und ruhiggestellt werden, damit sie sich und andere nicht gefährden. (PR 3115)

Geschichte

Im Juni des Jahres 2071 NGZ vermutete der auf dem Medoraumer CLAUDIA CHABROL arbeitende Mediker Tomford Clause eine Variante der Erkrankung bei mehreren in das Raumschiff eingelieferten Patienten. Aufgrund der ungewöhnlichen Häufung von Erkrankten vermutete er, dass bei seinen Patienten kein Gendefekt vorlag, sondern dass es sich um eine ansteckende Krankheit handelte. Später stellte sich heraus, dass die Galaktischen Händler von Nanorobotern gesteuert wurden, die ihnen von einem munuamischen Infiltrationsteam des Chaoporters FENERIK eingesetzt worden waren und die die Wutausbrüche der Springer verursacht hatten. (PR 3115)

Quelle

PR 3115