GENERAL HOPKINS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GENERAL HOPKINS war ein Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 13. November 2405 flog die GENERAL HOPKINS einen Einsatz 10.000 Lichtjahre von Midway-Station entfernt. Ziel war es, an einem Orientierungspunkt, der von Midway anfliegenden tefrodischen Frachtraumern genutzt wurde, ein Raumschiff zu kapern. Mit diesem sollte auf Midway-Station gelandet werden, um dort heimlich terranische Truppen abzusetzen. An dem Einsatz nahmen 5000 Mann der Spezialtruppen teil. Das Kommando über die Aktion lag in Händen von Atlan, das des Enterkommandos bei Major Don Redhorse. Folgende Mutanten waren an dem Einsatz beteiligt: André Noir, die Woolver-Zwillinge und Gucky.

Mit dem Aufbringen der ALOSITH wurde dieser Einsatz abgeschlossen. Die Besatzung wurde paralysiert. Redhorse, die Mutanten und die Spezialtruppen wechselten an Bord des tefrodischen Schiffes. Die GENERAL HOPKINS kehrte zur Flotte zurück. Entgegen dem ursprünglichen Plan, den Einsatz auf der ALOSITH zu leiten, war auch Atlan wieder mit an Bord.

Er wurde von Perry Rhodan beauftragt, mit zwölf Superschlachtschiffen ein Ablenkungsmanöver gegen die 500 Einheiten umfassende Wachflotte der Tefroder bei Midway-Station zu fliegen. Atlan leitete die Aktion von der GENERAL HOPKINS aus. Es gelang ihm, 400 Einheiten wegzulocken. Während dieser Zeit flog Perry Rhodan einen kurzen Überraschungsangriff auf die im Umkreis der Station verbliebenen tefrodischen Einheiten und setzte ihnen schwer zu.

Der Verband mit der GENERAL HOPKINS vereinigte sich danach in fünf Lichtjahren Entfernung von der Station mit dem von Perry Rhodan kommandierten Flottenteil und nahm am anschließenden erfolgreichen Generalangriff auf die Station teil.

Quelle

PR 294