GOVINAAR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GOVINAAR war ein Elfahderschiff in der Flotte von Sotho Tyg Ian (Stygian).

Technische Details

Wie die typischen Elfahderschiffe, die bis Mitte des 5. Jahrhunderts NGZ in Gebrauch waren, bestand auch dieses Raumschiff aus zehn Kugelsegmenten mit je zwanzig Metern Durchmesser. (PR 1323)

Abweichend zu der üblichen technischen Ausstattung der Elfahderschiffe verfügte die GOVINAAR über Impulstriebwerke. (PR 1323, Kap. 6)

Geschichte

Infolge des Austritts der Haluter aus dem Galaktikum im April des Jahres 446 NGZ befahl Stygian eine Invasion des Planeten Halut. An der Spitze eines kleinen Verbandes von vier Elfahderschiffen – darunter die GOVINAAR – und zehn Gardistenschiffen flog die GOMSTAR das Halutasystem an. Unter Mithilfe der GOI schlugen die Haluter die Landungstruppen zurück. Die gesamte Armee des Sothos von 120.000 Gardisten wurde von Anti-KM-Gas erfasst und wandte sich von dem Kriegerkult ab. Stygian befahl dem Kommandanten der GOVINAAR, nahe dem Lager der Verräter zu landen. Das Raumschiff hatte sich kaum aus dem Wikipedia-logo.pngOrbit gelöst, als es von drei Schiffen der Haluter angegriffen und zerstört wurde. Stygian gab den Invasionsversuch auf. (PR 1322, PR 1323)

Quellen

PR 1322, PR 1323