Gaddard Pen-Tuku

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Gaddard Pen-Tuku war Hyperfunk-Spezialist und USO-Agent. Er war im Jahre 3441 in der Sternzentrale Blue-Süd auf dem Planeten Pampas stationiert und machte im Oktober den Exodus der Besatzung nach Quinto-Center mit. (PR 512, PR 513)

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner, drahtiger Terraner mit dunklen Haaren. (PR 512, S. 24)

Charakterisierung

Pen-Tuku war von den Auswirkungen des Schwarms nicht betroffen. (PR 512, S. 23)

Geschichte

Am 29. November 3440 traf die Welle der Verdummung auch die Bevölkerung des Planeten Pampas und 17 Personen der Besatzung der USO-Station. Captain Pen-Tuku war eines von fünf Besatzungsmitgliedern, die immun waren. (PR 512, S. 22 f)

In der ersten Oktoberhälfte 3441 musste die USO-Station aufgegeben werden, nachdem der Vulkanismus des Planeten die Station bedrohte und der Versuch scheiterte, mit dem Transmitter Verbindung zu Quinto-Center aufzunehmen. Zur gleichen Zeit landete die GATOS BAY auf dem Festland. Um das Raumschiff zu erreichen, wurde das Fischerboot des Tratzschoners Renda Dork gechartert, der als Bezahlung dafür den Fluganzug von Dr. Aidala Montehue bekam. (PR 512, S. 28–54)

Als Captain Pen-Tuku die GATOS BAY erreichte, war diese von ihrer Besatzung verlassen und ihr Kommandant war ermordet worden. Mithilfe der Verdummten begannen die Immunen mit der Reparatur des Raumschiffs. (PR 512, S. 59 f)

Am 15. Oktober 3441 war der Linearantrieb der GATOS BAY soweit repariert, dass Pen-Tuku mit weiteren 16 Personen der ehemaligen Besatzung der Sternzentrale Blue-Süd den Planeten in Richtung Quinto-Center verlassen konnte. (PR 512, S. 61–64)

Am 19. Oktober 3441 erreichte die GATOS BAY Quinto-Center und unter Schwierigkeiten wurde das Raumschiff in einem Hangar untergebracht. In der Folgezeit erlebte Captain Pen-Tuku mit, wie sich der Admiral Cadro Tai-Hun mit seinem Raumschiff Zutritt zu Quinto-Center verschaffte und erst durch Propaganda und dann durch Gewalt versuchte, sich der Führung des Asteroiden zu bemächtigen. Nur durch den beherzten Einsatz des Siganesen Mortom Kalcora konnte ein größeres Unglück abgewendet werden und Admiral Tai-Hun mit seinen Paradiessuchern festgesetzt werden. (PR 513)

Quellen

PR 512, PR 513