Aidala Montehue

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Aidala Montehue war Transplantationschirurgin und USO-Agentin. Sie war im Jahre 3441 in der Sternzentrale Blue-Süd auf dem Planeten Pampas stationiert und machte im Oktober den Exodus der Besatzung nach Quinto-Center mit.

PR0513Illu 1.gif
Aidala Montehue wird von
Cheborparczete Faynybret
vor dem Fallen bewahrt.

Heft: PR 513 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war eine Plophoserin von außerirdischer Schönheit, deren Profil an eine Inderin erinnerte. Sie war eine zierlich gebaute Frau, deren dunkle Haare kurz geschnitten waren. (PR 512, S. 24)

Charakterisierung

Dr. Montehue war von den Auswirkungen des Schwarms nicht betroffen. Wer sie nicht kannte, vermutete auch nicht, dass sie eine der Besten in ihrem Beruf war. (PR 512, S. 23, 24)

Sie war in den Paradiessucher Vandian Torston verliebt. (PR 513, S. 28)

Geschichte

Am 29. November 3440 traf die Welle der Verdummung auch die Bevölkerung des Planeten Pampas und 17 Personen der Besatzung der USO-Station. Dr. Montehue war eine von fünf Besatzungsmitgliedern, die immun waren. Während der Monate der Schwarmkrise auf Pampas betreute sie die verdummten Besatzungsmitglieder der Station. (PR 512, S. 22 f)

In der ersten Hälfte des Oktobers 3441 musste die USO-Station aufgegeben werden. Zur gleichen Zeit landete die GATOS BAY auf dem Festland. Um das Raumschiff zu erreichen, wurde das Fischerboot des Tratzschoner-Blues Renda Dork gechartert, der als Bezahlung den Fluganzug von Dr. Montehue bekam. (PR 512, S. 28–54)

Am 15. Oktober war der Linearantrieb der GATOS BAY soweit repariert, dass Dr. Montehue mit weiteren 16 Personen der ehemaligen Besatzung der Sternzentrale Blue-Süd den Planeten verlassen konnte. (PR 512, S. 61–64)

Am 19. Oktober erreichte die GATOS BAY schließlich Quinto-Center. Dr. Montehue übernahm die Anmeldung und erreichte nach ersten Schwierigkeiten, dass der Frachtraumer eingelassen wurde. (PR 513, S. 5–15)

Während der Vorstellung der drei Immunen der GATOS BAY beim Kommandanten des USO-Hauptquartiers Oberst Korstan Tiesch, erschien der Unterhändler von Admiral Cadro Tai-Hun, der mit der ZAMORRA-THETY Einlass verlangte. Dr. Montehue fiel fast in Ohnmacht, denn dies war Vandian Torston. (PR 513, S. 28)

Aidala Montehue verbrachte die nächste Zeit mit Vandian Torston und dieser erzählte von den Paradiessuchern und versuchte sie dazu zu überreden, mit ihnen zu kommen. Sie bewirkte einen Aufschub ihrer Entscheidung. (PR 513, S. 38, 43)

Sie wurde hellhörig, als Admiral Tai-Hun, der sich nun in Quinto-Center festgesetzt hatte, sie beglückwünschte, da sie zu den Nachkommen der Paradiessucher beitragen würde. (PR 513, S. 38)

Schließlich bekam sie mit, dass Torston Verdummte auffwiegelte, um Immune zu schädigen. Bei einer gemeinsamen Aussprache in einem Trainingsraum, bei der auch zwei Ertruser und der Cheborparner Cheborparczete Faynybret anwesend waren, erhöhte Torston die Schwerkraftgradienten, um sich zu schützen. Dass auch Montehue der erhöhten Schwerkraft von acht Gravos ausgesetzt war, scherte ihn nicht. Als sie aus ihrer Bewusstlosigkeit erwachte, wurde ihr eröffnet, dass Vandian Torston die zwei Ertruser mit Strahlschüssen getötet hatte, bevor diese ihn unter sich begruben. Dabei wurde Torston ebenfalls getötet. (PR 513, S. 50–53)

Quellen

PR 512, PR 513