Vandian Torston

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vandian Torston war ein Paradiessucher, der im Oktober 3441 willentlich Panik in Quinto-Center schürte.

Erscheinungsbild

Er war ein junger, gut aussehender Plophoser. (PR 513, S. 17)

Charakterisierung

Der überaus intelligente Vandian Torston hatte Xenologie studiert, konnte sich jedoch wegen der Schwarmkrise nicht mehr spezialisieren. Er hatte einen leichten Hang zur Gewaltanwendung, weil er sich zu sehr von Emotionen leiten ließ. Dabei fiel Torston schnell von einem Extrem ins andere. (PR 513, S. 17)

Er kannte die USO-Agentin Aidala Montehue seit seiner Kindheit und war in sie verliebt. (PR 513, S. 19, 28)

Geschichte

Im November 3440 nahm Vandian Torston die Spur zu seiner Liebe Aidala Montehue auf und flog mit einer Privatyacht ins Blues-Gebiet. Dort wurde seine Yacht von einem Raumschiff der Jülziish gestellt und zu einem Wrack geschossen. Zu diesem Zeitpunkt trat die Verdummung ein, wodurch Torston nicht weiter behelligt wurde. (PR 513, S. 19)

Im Januar 3441 wurde Vandian Torston schließlich durch Admiral Cadro Tai-Hun mit der ZAMORRA-THETY gerettet, der ihn zu der Suche nach dem Paradies überredete. (PR 513, S. 19)

Bevor sie jedoch das Paradies aufsuchten, wurde Mitte Oktober erst Quinto-Center angeflogen, um nach der Übernahme des USO-Hauptquartiers eine Basis zu haben, von der aus sie nach Immunen suchen konnten. (PR 513, S. 16–17)

Nach langer Wartezeit, Diskussionen und Drohungen ihrerseits erkannte Torston, dass Aidala Montehue in Quinto-Center anwesend war, und in ihm reifte ein Plan, um die Führung des USO-Hauptquartiers auszutricksen. Der Admiral erwirkte, dass Vandian Torston als Unterhändler Einlass erhielt. (PR 513, S. 19)

Nach der Freude des Wiedersehens mit Montehue ging er sofort dazu über, bei den Immunen Quinto-Centers Werbung für den Anschluss an die Paradiessucher zu treiben. Leider war der Erfolg nicht sehr groß, und auch Montehue bat um Aufschub ihrer Entscheidung. Er konnte aber bei Roi Danton den Einlass der ZAMORRA-THETY bewirken. (PR 513, S. 28, 34, 38)

Als Torston gewahr wurde, dass unter den Verdummten eine Panik vorhanden war, weil der »Teufel« in Gestalt des Cheborparners Cheborparczete Faynybret in Quinto-Center angekommen war, nutzte er dies, um weiter Unruhe zu schüren. Er hetzte den Verdummten Kelvin Armstrong gegen den Cheborparner auf. (PR 513, S. 44–45)

Doch Armstrongs Vorhaben, den Cheborparner, Aidala Montehues Vorgesetzten, zu verletzen, wurde vereitelt. Sie erlebte dies mit und bat Torsten um eine Aussprache in Anwesenheit des Cheborparners und zwei Ertrusern in einem Trainingsraum. Torston bekam Angst und erhöhte den Schwerkraftgradienten in dem Raum, um sich zu schützen. Dass auch Montehue der erhöhten Schwerkraft von acht Gravo ausgesetzt war, scherte ihn nicht. Die beiden Ertruser konnten trotz der erhöhten Schwerkraft den Schaltraum erreichen. Torston erschoss sie mit seinem Strahler. Durch ihren Schwung begruben sie Torsten unter sich. Dabei wurde Vandian Torston ebenfalls getötet. (PR 513, S. 48–53)

Quelle

PR 513