Ganeida

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ganeida war ein Mitglied der USO.

Erscheinungsbild

Sie war eine junge, hübsche Frau. (Atlan 845)

Charakterisierung

Ihr Gesichtsausdruck vermittelte Intelligenz. (Atlan 845)

Geschichte

Im März 3821 stürzte Atlan durch eine Zeit-Torsion in das Jahr 172 einer unbekannten Zeitrechnung. Er fand sich an Bord der AGRIPPA wieder, wo er von Ganeida umsorgt wurde. Im Gespräch erfuhr der Arkonide, dass er einer von sieben Atlans war, die die USO führten. Er wurde als »Erhabener« angesprochen. Perry Rhodan war sein größter Feind. (Atlan 845)

Als der Arkonide sich mit der Geschichte vertraut machte, erfuhr er, dass seit dem Jahr 622 NGZ nach und nach sämtliche Hypertechnik zunächst immer mehr Energie erfordert hatte und später komplett ausgefallen war. Das Phänomen hatte nicht nur die Milchstraße, sondern Galaxien in weitem Umkreis betroffen. Dies hatte zu einem völligen Zusammenbruch der bekannten politischen Strukturen geführt. Auf vielen Planeten war die Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen ausgefallen. (Atlan 845)

Verantwortlich für diese »Hyperkrise« war Perry Rhodan gemacht worden. Man hatte es als Racheaktion einer Superintelligenz oder ähnlichem an dem Terraner angesehen. Er war abgesetzt worden, hatte aber noch von Terra fliehen können. Parallel dazu war eine neue USO gegründet worden unter der Ägide von Atlan. Diese hatte versucht, die Auswirkungen abzumildern und den Leuten zu helfen, wo es ging. Dadurch war der Arkonide mehr und mehr zum Heilsbringer geworden, ein regelrechter Kult war entstanden. (Atlan 845)

Nach 256 Jahren war das Phänomen langsam abgeklungen. Die USO war jetzt der beherrschende Machtfaktor in der Milchstraße, Atlan der starke Mann. Unter dem Deckmantel der Demokratie wurden immer mehr Notstandsgesetze verabschiedet, die dem Arkoniden schließlich größtmögliche Macht zufallen ließen, so er denn wollte. Er hatte sich zum Diktator im Wartestand aufgeschwungen, ohne dass es den Leuten bewusst wurde. Das konnte sich jedoch binnen Stunden ändern. (Atlan 845)

Um seinen zahlreichen Aufgaben gerecht zu werden, ließ Atlan vor rund einhundert Jahren sechs Kopien von sich anfertigen, zwei Klone, zwei Androiden und zwei Roboter. Während sich seitdem drei der sieben um die Regierungsgeschäfte kümmerten, nahmen drei weitere Repräsentationsaufgaben wahr. Der letzte war die Reserve für Notfälle. (Atlan 845)

Quelle

Atlan 845