Gangleer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Orxeyaner Gangleer war im Jahre 2649 ein Fuhrmann aus Orxeya.

Geschichte

Im Jahre 2649 versuchte Atlan, der König von Atlantis, in den Besitz der Parraxynt-Bruchstücke zu kommen. Dazu sollte auch Heimdall seine umfangreiche Sammlung ausliefern. Der skullmanente Magier Kröbel entwickelte den Plan, einen Diebstahl vorzutäuschen und die Sammlung in einem Versteck im Taamberg-Massiv unterzubringen. Gangleer und Kruust wurden engagiert und beluden einen von sechs Yasseln gezogenen Wagen. Gemeinsam mit Kröbel brachen die beiden Orxeyaner zum Massiv auf. (Atlan 379)

Auf dem Weg wurden sie von einer Gruppe Piraten unter Germinal entdeckt und angegriffen. Für die Piraten unerwartet, leisteten die beiden Fuhrmänner heftige Gegenwehr. Kröbel ergriff mit einem der Yassel die Flucht. Germinal erkannte, dass die beiden Orxeyaner nur ihr Leben, nicht aber die wertvolle Fracht verteidigten, und ließ schließlich auch sie entkommen. (Atlan 379)

Quelle

Atlan 379