Gaston Hartz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Franzose Gaston Hartz war ein Finanzexperte.

Geschichte

Im Jahre 2044 ermittelte der Privatdetektiv Richard Kennof gegen die Intertime Sleeping Corporation (ISC), die er im Verdacht hatte, unlautere Machenschaften zu betreiben. Er wollte die Dienste der ISC selbst in Anspruch nehmen, um sich in den Einrichtungen der Gesellschaft umsehen zu können. Da es sich bei den Kunden der ISC durchweg um Personen handelte, die vom Leben enttäuscht waren und sich deshalb in Tiefschlaf versetzen lassen wollten, musste Kennof eine entsprechende Legende für sich selbst erschaffen. Er zog den bekannten Finanzexperten Gaston Hartz hinzu. Dieser bereitete Kennofs »wirtschaftlichen Ruin« vor, indem er wertlose Aktien für ihn kaufte und es so aussehen ließ, als habe Kennof Unsummen für Antiquitäten ausgegeben. Am Ende hatte Kennof Schulden in Höhe von insgesamt 26.000 Solar. Kennofs Plan ging auf und führte dazu, dass eine Unterwanderung Terras durch die Druuf verhindert werden konnte. (PR 87 E)

Quelle

PR 87