Richard Kennof

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Richard Kennof war ein Privatdetektiv und ehemaliger Agent der Solaren Abwehr.

Von seinen Freunden wurde er »der alte Dick« genannt, und er selbst bezeichnete sich auch manchmal so. (PR 87, S. 20)

PR0087.jpg
Heft: PR 87
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein überaus großer, schwerfällig aussehender, korpulenter, fast aufgeschwemmter Terraner mit einer vollen, angenehmen Stimme. Seine Augen waren grau wie Staub und verschwanden fast hinter Bulldoggenlidern. Ein Doppelkinn rundete das Aussehen eines Genussmenschen ab. Außenstehende, die ihn zum ersten Mal sahen, konnten nicht glauben, dass Kennof einmal SolAb-Agent war. Trotz seines aufgeschwemmten Äußeren war er in der Lage, sich äußerst behände zu bewegen. (PR 87)

Charakterisierung

Kennof war Raucher und vermisste den Nikotin-Dampf sehr, wenn es ihm verboten war, sich während eines Auftrags eine Zigarette anzuzünden. (PR 87)

Er hatte ein Faible für eine snobistische Ausstattung seiner Umgebung. In seiner Detektei trug er gerne einen gelben Hausmantel. (PR 87, S. 18)

Er hatte einen Kater namens Buster, den er liebte. (PR 87 E)

Geschichte

Während seiner Tätigkeit als Agent der Solaren Abwehr arbeitete er mit Shane Hardiston zusammen, unter anderem bei einer Aktion gegen Rauschgifthändler, die ihre Ware vom Wega-Sektor nach Terra transportierten. Ein anderer Einsatz führte zu Problemen mit der Agentin Celia Mortimer, die anschließend glaubte, Kennof habe sie denunziert. Mit beiden blieb Kennof auch nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst der SolAb in Kontakt. (PR 87 E)

Im April 2044 beauftragte Jeanne Dunbee den jetzt als Privatdetektiv tätigen Kennof mit der Suche nach ihrem Ehemann Maurice, der mit der Intertime Sleeping Corporation einen Vertrag abgeschlossen hatte, um sich für die nächsten 300 Jahre in Tiefschlaf zu begeben. Kennof hatte schon seit Monaten den Verdacht, dass bei der ISC nicht alles mit rechten Dingen zuging. Er übernahm den Fall unentgeltlich, zumal Jeanne Dunbee ihn auf die Idee brachte, sich selbst um einen Tiefschlafplatz zu bewerben, so dass er sich in den Anlagen der ISC im Yellowstone Nationalpark umsehen konnte. Um die ISC über seine persönlichen Verhältnisse täuschen zu können, nahm er die Hilfe des Finanzexperten Gaston Hartz in Anspruch. Celia Mortimer spielte seine verschwendungssüchtige und untreue Freundin. Hardiston stattete ihn mit einem Mikrodeflektor, einem miniaturisierten Ortungsgerät swoon'scher Fertigung und einem Funkgerät aus. (PR 87 E)

Kennofs Plan ging auf. Er fand nicht zuletzt mit Hilfe des reuigen ISC-Mitarbeiters Le Boeuf heraus, dass die Kunden der ISC keineswegs in Tiefschlafbehältern eingelagert, sondern per Transmitter ins Universum der Druuf versetzt und gegen Infiltratoren aus diesem Volk ausgetauscht wurden. Anstelle der Schläfer lagen maskierte Druuf in den Behältern. Auf diese Weise wollten die Druuf eine Unterwanderung der Erde vorbereiten. Kennofs Spionagetätigkeit blieb nicht unbemerkt. Er musste sich gegen bewaffnete ISC-Mitarbeiter zur Wehr setzen. In der Zwischenzeit rückte ein von Hardiston angeführter Trupp von SolAb-Agenten an und stürmte die ISC-Einrichtung. Le Boeuf opferte sich, um den Transmitter zu vernichten. Die gesamte Anlage wurde zerstört. Hardiston und zwei weitere Agenten holten Kennof rechtzeitig aus der Flammenhölle heraus. (PR 87 E)

Quelle

PR 87