Celia Mortimer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Celia Mortimer war eine Agentin der Solaren Abwehr.

Erscheinungsbild

Richard Kennof meinte, die dunkeläugige Frau sei keine Schönheit, wirke aber anziehend. Im Jahre 2044 war sie etwa 25 Jahre alt. (PR 87 E)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt führte einer ihrer Einsätze zu Problemen und sie glaubte, der Agent Richard Kennof habe sie denunziert. Sie wurde rehabilitiert, quittierte jedoch den Dienst freiwillig. Sie konnte sich nur schwer mit dem Verlust ihrer Arbeit abfinden. Mit ihrem Kollegen Shane Hardiston hielt sie nach dem Ausscheiden aus dem Dienst weiter Kontakt. (PR 87 E)

Im Jahre 2044 ermittelte Kennof (inzwischen Privatdetektiv) gegen die Intertime Sleeping Corporation (ISC), wobei er die Hilfe seiner ehemaligen Kollegen brauchte. Von Hardiston erhielt er neben der benötigten Agentenausrüstung auch Mortimers Adresse. Kennof suchte sie in einer Bierstube auf, in der sie Brötchen belegte, und schlug vor, sie solle seine untreue und verschwenderisch mit seinem Geld umgehende Freundin spielen. Mortimer willigte ein und nahm sogar Kennofs Kater Buster in Pflege, während Kennof eine Einrichtung der ISC im Yellowstone Nationalpark infiltrierte. Er fand heraus, dass die ISC mit den Druuf zusammenarbeitete. Hardiston und zahlreiche weitere SolAb-Agenten flogen mit vier Helikoptern zu der Anlage. Mortimer flog mit, beteiligte sich aber nicht am eigentlichen Einsatz. Das Höhlensystem wurde gestürmt und letztlich vernichtet. (PR 87 E)

Quelle

PR 87