Maurice Dunbee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Maurice Dunbee war ein Werbefachmann aus Dubose.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 2044 48 Jahre alte Mann war klein und schmächtig. (PR 87 E)

Charakterisierung

Dunbee war ein unglücklicher Mensch mit einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex. Er war ein Schwächling – jedenfalls war er selbst davon überzeugt, denn während seines ganzen Lebens hatte er sich helfen lassen, ohne selbst etwas in die Hand zu nehmen. Als er erkannte, dass er seine Probleme nicht dadurch lösen konnte, dass er sich der Realität durch Tiefschlaf entzog, entdeckte er eine ganz neue Seite an sich. Er konnte auch um eine Sache kämpfen. (PR 87 E)

Geschichte

Maurice Dunbee arbeitete mehr als zehn Jahre lang in Dubose als Werbefachmann für die Sternenstaub-Seifen AG. Sein Abteilungsleiter Vadelange schied Ende März oder Anfang April 2044 aus. Als dienstältester Mitarbeiter der Abteilung machte sich Dunbee Hoffnung auf den frei gewordenen Posten. Der zweite Vertriebsleiter Lester Curteen behauptete jedoch, man müsse erst Ersatz für Dunbee finden, und das sei nicht so schnell möglich. Solange sollte Priest die Aufgaben des Abteilungsleiters übernehmen. Dunbee kündigte daraufhin und bewarb sich um Einschläferung für 300 Jahre bei der Intertime Sleeping Corporation (ISC), wofür er 3000 Solar aufbringen musste. Zu diesem Schritt wurde er nicht nur durch die Perspektivlosigkeit seiner beruflichen Situation bewogen. Er war auch in der kinderlos gebliebenen Ehe unglücklich, denn er glaubte, seine Frau Jeanne verstehe ihn nicht. Zwei Wochen nach seinem Antrag wurde er von der ISC zu Voruntersuchungen eingeladen, die in Wyoming stattfanden. (PR 87 E)

Im Verlauf der medizinischen Untersuchungen und bei Gesprächen mit Mitarbeitern der ISC änderte Dunbee seinen Entschluss. Er wollte den Vertrag rückgängig machen, was jedoch nicht möglich war. So versuchte er aus der Einrichtung der ISC im Yellowstone Nationalpark zu fliehen und gelangte in eine Höhle mit Tiefschlafbehältern, wo er sich vor seinen Häschern versteckte. Dort hatte er ein erschreckendes Erlebnis, bevor er gefunden und überwältigt wurde. Dunc Clinkskate, der Betriebsleiter der ISC, ließ Dunbee dem Verfahren unterziehen, das allen Tiefschlafwilligen drohte: Er wurde betäubt und per Transmitter in das Universum der Druuf geschickt. Dunbees Frau schaltete den Privatdetektiv Richard Kennof ein, der von seinen ehemaligen Kollegen bei der Solaren Abwehr unterstützt wurde und die Anlage der ISC infiltrierte. Im weiteren Verlauf der Geschehnisse wurde der Transmitter vernichtet. (PR 87 E)

Quelle

PR 87