Gehirn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Gehirn war die Stationspositronik der Zeitstation auf Traversan. (Traversan 1, Traversan 12)

Allgemeines

Das Stationsgehirn war von den Konstrukteuren der Zeitstation in der Kuppel D installiert worden. Die Positronik war für den reibungslosen Ablauf der Zeitreisen, der Prüfung der befugten Personen sowie für die Energieversorgung und Reparaturen zuständig. Nur Personen mit einem Zellaktivator wurden eingelassen. Diese Personen hielt sie für einen Maghan. Andere Personen wurden eliminiert. Befehle und Fragen wurden dem Rechner mündlich übermittelt. (Traversan 1, Traversan 12)

Geschichte

Nach dem Bau der Zeitstation auf Anordnung des MdI Regnal-Orton und der Erstaktivierung im Jahre 49.991 v. Chr. übernahm das Gehirn die Steuerung der Station. Nach insgesamt 38 Fehlversuchen wurde die Station mangels Energie stillgelegt. Das Gehirn und die Zeitstation wurden am 23. Juli des Jahres 5772 v. Chr. von dem in dieser Zeit gestrandeten Atlan reaktiviert und einen Tag später durch einen Desintegratorbeschuss komplett vernichtet. (Traversan 12)

Quellen

Traversan 1, Traversan 12