Pseudo-SOL

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Geister-SOL)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den von Hidden-X geschaffenen »Spiegelungen« der SOL. Für die Attrappe im Kampf gegen MATERIA, siehe: Pseudo-SOL (MATERIA).

Als Pseudo-SOL oder Geister-SOL wurden die von oder dessen Beauftragten erschaffenen, teilweise unvollständigen »Spiegelungen« der SOL bezeichnet. Sie wurden durch den Einsatz von Nickelspiegeln erzeugt.

Aufbau

Vom äußeren Aufbau her unterschied sich eine Pseudo-SOL nicht von ihrem Vorbild. Allerdings war die Kugelzelle der ersten bekannten Pseudo-SOL, in der sich SENECA befinden sollte, fast völlig leer, denn die Biopositronik konnte nicht nachgebildet werden. Stattdessen schwebte im Zentrum der Kugelzelle ein acht Meter durchmessendes Mnemodukt, das die Pseudo-SOL steuerte. Eine Schalenhälfte der SZ-2 war ein gigantischer Spiegel aus reinem Nickel. Andere Details zum Aufbau der Pseudo-SOL sind nicht bekannt. Sie schien keinerlei Besatzung gehabt zu haben.

Geschichte

Im Jahre 3792 erschuf Hidden-X eine Pseudo-SOL als Unterstützung für Ülstrapp im Kampf gegen Oggar und Fastrap. Die Pseudo-SOL wurde nach Vasterstat geschickt. Unterwegs wurde sie einmal kurz von den Solanern gesichtet, zu einem Kontakt kam es aber nicht. (Atlan 559) Fastrap versetzte sein Bewusstsein in das Mnemodukt und löschte dadurch dessen Speicherinhalte. Ülstrapp, der sich an Bord begeben hatte, konnte ihm danach keine Befehle mehr erteilen, da es nur noch den beiden Pers-Oggaren gehorchte. Oggar und Fastrap zerstrahlten den Nickelspiegel, woraufhin sich die Pseudo-SOL Stück für Stück auflöste, bis nur noch das Mnemodukt übrig war. Oggar versetzte es in den HORT, den es künftig steuert. (Atlan 559)

Eine zweite Pseudo-SOL griff das Original einige Wochen später in einem Miniatur-Universum an, in das die SOL vom Schalter versetzt wurde. Da die Besatzung der Original-SOL gleichzeitig hypnosuggestiv beeinflusst wurde, musste sie fliehen und sich im Ortungsschutz von Einauge verstecken. Nach der Vernichtung des auf der SOL versteckten Nickelspiegels war die Besatzung wieder voll einsatzfähig. (Atlan 562) Die echte SOL konnte ihre Kopie danach erfolgreich bekämpfen. Die Pseudo-SOL wurde vollständig vernichtet. (Atlan 563)

Quellen

Atlan 559, Atlan 562, Atlan 563