Einauge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sonnensystem. Für weitere Bedeutungen, siehe: Einauge (Begriffsklärung).

Einauge war eine Sonne in einem Miniatur-Universum zwischen den Galaxien All-Mohandot und Pers-Mohandot. Sie wurde nur von der Scheibenwelt Paradiso nirwana umkreist. (Atlan 562)

Übersicht

Obwohl Einauge alle Charakteristika einer normalen gelben Sonne vom Typ G2 aufwies (Atlan 561), war das Objekt tatsächlich ein gigantischer Nickel-Hohlspiegel. Diese circa 20 Kilometer dicke Innenschale umschloss einen 1,4 Millionen Kilometer durchmessenden Hohlraum und bestand zu über 90% aus reinem Nickel. (Atlan 566) An der Innenfläche befanden sich Maschinen unbekannter Bauart, die Mentalimpulse abstrahlen konnten. Die Kugelhülle wies insgesamt 17 circa fünf Kilometer durchmessende Öffnungen auf, durch die man ins Innere der Hohlkugel gelangen konnte. (Atlan 563) Der Nickelspiegel fing eine von Hidden-X stammende Strahlung auf und leitete sie zum Zentralkegel von Paradiso nirwana weiter, der mit ihrer Hilfe die gesamte Scheibenwelt und sämtliche Lebewesen darauf erschuf. Er sorgte auch für die Aufrechterhaltung des Miniatur-Universums, dessen Ausdehnung nur 244 Lichtjahre betrug. (Atlan 565)

Das Äußere Einauges bestand aus Sonnenplasma mit einer Tiefe von mehreren tausend Kilometern. Es wurde vom Nickelspiegel mit Energie versorgt. (Atlan 566)

Geschichte

Im Juli 3792 wurde der Überlichtflug der SOL vom Schalter manipuliert. Sie gelangte in das Miniatur-Universum und fand dort die um Einauge kreisende Scheibenwelt. (Atlan 561) Die Solaner waren von diesem Fund so begeistert, dass sie die Sonne auch Super nannten. (Atlan 562)

Als die SOL von einer Pseudo-SOL angegriffen wurde, verbarg sie sich im Ortungsschutz von Einauge. Brooklyn erkundete die Sonne mit der STARBRIDE und gelangte durch eine der Öffnungen ins Innere der Hohlkugel. So wurde die wahre Natur der Sonne entdeckt. Als die STARBRIDE die Sonne wieder verließ, wurde sie von der Pseudo-SOL angegriffen und schwer beschädigt, bevor die echte SOL eingreifen konnte. Die SZ-2 nahm die STARBRIDE auf, während die Rest-SOL den Kampf gegen ihre Spiegelung aufnahm, den sie schließlich auch gewann. (Atlan 563)

Später gelangte die SCHNECKE mit dem aus Oggar, Sternfeuer und Cpt'Carch bestehenden Multi-Bewusstsein ins Innere von Einauge und wurde durch die maschinell erzeugten Mentalimpulse in Bedrängnis gebracht. Die Maschinen konnten zwar zerstört werden, aber bei der Flucht aus dem Inneren des Nickelspiegels waren die Bewusstseine dennoch gezwungen, ihren Androidenkörper zu verlassen. Sie wurden vom Zentralkegel eingefangen. (Atlan 565)

Robotgesteuerte Beiboote der SOL voller Bomben sollten Einauge vernichten. Sie wurden dort jedoch auf unbekannte Weise umprogrammiert und verfolgten nun die SOL. Breckcrown Hayes lenkte den Hantelraumer direkt ins Innere der Sonne hinein. Von hier aus konnte Einauge schließlich vernichtet werden. Damit löste sich das Miniatur-Universum auf. (Atlan 566)

Quellen

Atlan 561, Atlan 562, Atlan 563, Atlan 565, Atlan 566