STARBRIDE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die STARBRIDE war eine Space-Jet, die als Beiboot der SZ-2 verwendet wurde.

Geschichte

Im August 3792 verließen Brooklyn, Dennis Tom, Marlene Lünz und Olaf Lundvar die sich in der Korona der Sonne Einauge verborgene SOL, um nach dem Verbleib der Geister-SOL Ausschau zu halten. (Atlan 563)

Durch einen technischen Defekt wurde die Space-Jet aus dem Kurs gerissen, stürzte tiefer in die Sonne und wurde in ihr Inneres gesogen. Auf diese Weise fanden die Solaner heraus, dass die vermeintliche Sonne ein gigantischer Nickel-Hohlspiegel war, in dessen Oberfläche sich mehrere Öffnungen befanden. Durch eine davon konnte die STARBRIDE dem Nickelspiegel entkommen, wurde aber sofort von der Pseudo-SOL attackiert und schwer beschädigt. Daraufhin kam ihr die echte SOL zu Hilfe, was zur Schlacht der beiden Raumschiffe führte. (Atlan 563)

Die SZ-2 nahm die STARBRIDE auf, während die Rest-SOL ihre Spiegelung vernichtete. (Atlan 563)

Quelle

Atlan 563