Gestatten, Gucky und Sohn!

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306

300 | 301 | 

302

 | 303 | 304

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 302)
PR0302.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: M 87
Titel: Gestatten, Gucky und Sohn!
Untertitel: Die Mausbiber greifen ein – und Robotschiff VIII-696 geht in die Falle
Autor: Clark Darlton
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (3 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 16. Juni 1967
Hauptpersonen: Allan D. Mercant, Gucky und „Söhnchen“, Mory Rhodan-Abro, Suzan Betty Rhodan-Waringer, Major Ronar Meztu, Kmehr, Brenton, Gola, Bradock, Wahro, Bingo, Das Wizzelbizzel
Handlungszeitraum: Juni – August 2435
Handlungsort: Terra, Plophos
Lexikon: Wikipedia-logo.pngPolarlicht, Wikipedia-logo.pngPolarnacht, Wikipedia-logo.pngNordpol, Wikipedia-logo.pngSüdpol
Besonderes:

Einführung der Leserkontaktseite

Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 302,
enthalten in Silberband 33

Handlung

Gucky trifft sich mit Allan D. Mercant in dessen Privatwohnung. Mercant hat einen inoffiziellen Auftrag für den Mausbiber, den dieser widerwillig annimmt. Er soll mit seinem Sohn zur Tarnung nach Plophos reisen, um angeblich Urlaub zu machen. Dabei soll er Suzan Betty Rhodan-Waringer ausspionieren, die gerade ihre Mutter besucht, und herausfinden, wo sich ihr Mann befindet.

Obwohl Guckys Sohn schon vor mehr als 30 Jahren geboren wurde, ist er noch immer nicht ausgewachsen. Er besitzt auch keinen Namen, weil sein Vater ihm einen besonders klangvollen geben will und noch auf der Suche danach ist.

Auf Plophos stößt Gucky schnell auf das erste Problem, als er feststellen muss, dass er die Gedanken der beiden Frauen nicht mehr lesen kann. Was er nicht weiß, ist, dass die beiden eine Operation hatten, die verhindert, von Telepathen ausgehorcht zu werden. Er beschließt, die Unschuld seines Sohnes auszunutzen und ihn auf Betty zu hetzen. Dabei soll er nicht erkannt werden.

Als sein Sohn zurückkehrt, traut er seinen Ohren nicht, als dieser erzählt, in Bettys Badezimmer gewesen zu sein, als sie sich duschte. Er rastet total aus, als er hört, dass Mory ihn dabei entdeckt, aber noch nichts gesagt hat.

Guckys »Geheimauftrag« wird unterbrochen, als eine kodierte Botschaft an Mory geschickt wird. Perry Rhodan berichtet, dass OLD MAN aufgetaucht ist und er unbedingt eines der von dem Riesenroboter mitgeführten Ultraschlachtschiffe braucht, um mehr über diesen zu erfahren. Deshalb soll Gucky nach Terrania geschickt werden, um mit den anderen Mutanten zusammenzuarbeiten.

Mory stellt den Leichten Kreuzer ASBESI bereit und übergibt Gucky die Befehlsgewalt. Mory und Betty bedauern, dass er seinen Sohn mitnehmen will. Beim Abschied lassen beide Frauen durchblicken, dass sie wüssten, wieso Gucky hier sei. Doch dieser spielt den Dummen.

Außerdem hat er etwas ganz anderes vor. Kaum startet das Raumschiff, da befiehlt er dem Kommandanten, ihn nach Sektor Morgenrot zu fliegen. Mit einer ausgewählten Besatzung will er auf eines der Schiffe teleportieren und den Robotkommandanten außer Gefecht setzten.

Sie finden schnell eines der Ultraschlachtschiffe von OLD MAN. Terranische Einheiten tauchen auf und beschießen es. Als der HÜ-Schirm flackert und vorübergehend erlischt, beginnt Gucky mit seinem Sohn, ein Enterkommando unter dem plophosischen Leutnant Kmehr an Bord des Schiffes zu teleportieren. Mit je zwei Sprüngen schaffen die beiden es, insgesamt sechs Soldaten zu transportieren, bevor der Schirm wieder undurchdringlich wird.

Während die Männer unter Kmehrs Befehl zur Kommandozentrale vordringen und dabei eine Menge Roboter zerstören, springt Gucky durch das Schiff. Seinen Sohn hat er dabei immer an der Hand. Schließlich entschließt er sich, direkt in die Zentrale zu springen, obwohl er befürchtet, einen Selbstzerstörungsmechanismus zu aktivieren. Auf dem Kontrolltisch des Piloten findet er ein Bild von einem jungen Offizier und eine Mappe mit Anweisungen. Darin steht, dass er nur einen bestimmten Hebel zu ziehen braucht, um die Robotkommandanten auszuschalten. Gerade noch rechtzeitig legt er den Hebel telekinetisch um, als Roboter in die Zentrale eindringen, um ihn zu töten.

Zusammen mit Kmehr ruft er nach Rhodan und sendet ihm seine Position. Dieser kommt sofort mit der CREST IV und übernimmt das erbeutete Schiff. Gucky schickt er wieder zurück nach Plophos, wo er seinen wohlverdienten Urlaub zu Ende bringen darf.

Innenillustrationen