Geysir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Geysir ist eine weißblaue Riesensonne des Spektraltyps B0 Ia. Sie steht nahe dem Milchstraßenzentrum.

Anmerkung: Es wurde zwar nicht explizit erwähnt, aber der Kontext lässt vermuten, dass der Raumsektor »Geysir« nach der Sonne benannt wurde.

Geschichte

Anfang Juni 446 NGZ bezog die SILAM eine Position in der Nähe der Riesensonne, wo der Paratensor Sid Avarit die gleichzeitige Schaltung der sechs Lichtjahre voneinander entfernten Paraflektoren für die Generalprobe des Unternehmens Möbius auslöste. (PR 1325)

Die verbleibende Lebensdauer des Sterns wurde auf wenige tausend Jahre geschätzt. (PR 1325)

Quelle

PR 1325