SILAM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SILAM war ein Beiboot der BASIS. (PR 1325)

Technische Daten

Der Kugelraumer war ein Leichter Kreuzer mit 100 Metern Durchmesser. Mitte 446 NGZ war er mit einem Striktor bestückt – auf der Außenhülle – sowie mit einem Paraflektor. Dazu gehörte ein Vorrat von einer Tonne Paratau. Außerdem war die wissenschaftliche Ausstattung um mehrere Syntroniken, Datenspeicher und Messinstrumente erweitert worden. (PR 1325)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 2. Juni 446 NGZ fand im Geysir-Sektor ein erster Probelauf mit dem neu entwickelten Paraflektor statt, einem Zusatzgerät für den Striktor, das für einen bevorstehenden Großeinsatz der GOI benötigt wurde. Der Paratensor Sid Avarit löste die gleichzeitige Schaltung der sechs Lichtjahre voneinander entfernten Paraflektoren auf der SILAM und der TANNA aus. Der Test verlief erfolgreich. (PR 1324, PR 1325)

Am 15. Juni startete das Unternehmen Möbius. Die BASIS brachte die SILAM und TANNA an ihren Einsatzort im Zentrumsbereich der Milchstraße. Sie bezogen Position an einem 20 Lichtjahre langen Abschnitt eines Stygstranges. Als wie erwartet die Flotte des Ewigen Kriegers Pelyfor den fraglichen Abschnitt passierte, sorgte wieder Sid Avarit durch synchrone Schaltung des Paraflektors dafür, dass die Falle zuschnappte. Ein großer Teil der 50.000 Raumschiffe fing sich in dem zu einem Möbiusband verschnürten Stygstrang, der Rest fiel aus dem Enerpsiflug in den Normalraum. Anschließend wurden die Schiffe Zug um Zug mit Anti-KM-Gas geflutet und die Besatzungen dadurch von dem unbedingten Glauben an den Kriegerkult befreit. Die SILAM kehrte dann auf die BASIS zurück. (PR 1325)

Quellen

PR 1324, PR 1325