Ghullaud

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Thoogondu Ghullaud war der Hohe Hüter der Hut.

Erscheinungsbild

Der Mann war etwas mehr als 1,70 Meter groß. Er trug ein bodenlanges Gewand in lila und orangegelb schillernden Tönen. Darüber trug er einen seitlich geschlitzten, ärmellosen Mantel in kräftigen Rottönen und mit aufwendigen Mustern. Auf dem Kopf trug er einen Sechsspitz mit einem hohen, mit einigen bunten Kristallen verzierten Zipfel in der Mitte. (PR 2969, S. 40)

Charakterisierung

Ghullauds Denken war von der tief verwurzelten Angst vor dem Tag des Grimms beherrscht. Er war durch ein unbekanntes, der Mentalstabilisierung ähnelndes Verfahren vor dem Zugriff durch die Telepathen geschützt. (PR 2969, S. 41, 43)

Geschichte

Ghullaud setzte den 12. April 1552 NGZ als den Termin eines neuen Ersttages der Bewährung. Während dieser Prüfung geriet das Mädchen Pruchtoor in Lebensgefahr. Es wurde von Gucky gerettet, der dann Noorod, den Vater Pruchtoors, befragte. Von ihm erfuhr er von dem Hohen Hüter. Bei dem persönlichen Gespräch wurde es Gucky und Sichu Dorksteiger klar, dass Ghullaud panische Angst vor einer Entdeckung der Hut durch Außenstehende hatte und alles daransetzen würde, um die Eindringlinge zu beseitigen. Als der Versuch, die beiden Galaktiker festzusetzen, scheiterte, ließ Ghullaud zahlreiche Mechano-Trakkods Jagd auf sie machen. (PR 2969, S. 14, 42)

Quelle

PR 2969