Giwan da Gemerol (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Giwan da Gemerol war ab 2037 der arkonidische Fürsorger der Trebolaner.

Erscheinungsbild

Giwan da Gemerol war Arkonide. Er sah in seiner Paradeuniform beeindruckend gut aus. (PR Neo 56, Kap. 13)

Charakterisierung

Er wohnte im obersten Stockwerk des Turms der Freundschaft. Er liebte den Prunk und veranstaltete Empfänge mit vielen Gängen aus erlesenen Speisen. (PR Neo 56, Kap. 10)

Geschichte

Am 10. Juni 2037 lud Giwan da Gemerol den mehandorschen Kapitän Talamon und Elnatiner zu einem Empfang ein. Das reichhaltige Essen mit vielen Gängen lag Talamon schwer im Magen. (PR Neo 56, Kap. 10)

Noch am selben Tag fand eine Audienz beim Regenten Kor-Ach-Ett des Fürstentums Trebola statt, an der neben Giwan da Gemerol auch Kapitän Talamon und Elnatiner teilnahmen. Durch geschicktes Verhandeln da Gemerols wurde es Talamon und Elnatiner ermöglicht, die Heilige Zone zu besichtigen. (PR Neo 56, Kap. 13)

Da Gemerol teilt die RANIR'TAN für eine bevorstehende Flottenoperation auf eine Angriffsposition über Khebur ein. (PR Neo 56, Kap. 16)

Bei der Besichtigung der Heiligen Zone ging es Talamon plötzlich schlecht. Nur mit Mühe konnten ihn die Trebolaner retten. Da Gemerol hatte ihm beim Empfang Gift ins Essen gemischt. Nun nutzte er Talamons Unpässlichkeit aus, um Talamon und Elnatiner als entführt zu melden. Mit dieser fingierten Entführung rechtfertigte er den Angriff auf Trebola und Khebur. (PR Neo 56, Kap. 18)

Die RANIR'TAN unter dem Kommando von Reginald Bull wurde von der Heiligen Zone aus beschossen. Reginald Bull setzte den vorher mit dem trebolanischen Regenten Kor-Ach-Ett besprochenen Plan um und zerstörte die Heilige Zone. Shaneka erklärt da Gemerol, dass sie keine Wahl hatte, da der Verlust eines Schweren Kreuzers in einem Nebenkonflikt in Kriegszeiten sicher kein gutes Bild abgegeben hätte. Da Gemerol musste nach einiger Bedenkzeit nachgeben. Das Geheimnis der Heiligen Zone war weiterhin sicher. (PR Neo 56, Kap. 22)

Quelle

PR Neo 56