Glymp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hornige Glymp war der Partner des Inselbewohners Pyrun, der ein Abgesandter der Kosmokraten wurde.

Charakterisierung

Wie bei Hornigen üblich, war auch er es gewohnt, sich einem Lebewesen als Diener anzubieten. Durch seine Fähigkeiten schützte er nicht nur den sensiblen Rückenteil seines Partners, sondern konnte dessen Lebensspanne um ein Vielfaches ausdehnen, ihn gegen fast alle Krankheiten immun machen und für ihn alle Sprachen übersetzen. Obwohl er keinesfalls telepathisch veranlagt war, konnte er die Gedankenströme anderer aufnehmen und ohne Zeitverlust für seinen Partner übersetzen (wobei Glymp das in beide Richtungen durchführen konnte). (Atlan 481, S. 26-37)

Geschichte

Seit einer unbekannten Zeitspanne war Glymp der Partner Pyruns. Da nur Pyrun davon profitierte, stellte das keine Symbiose dar. Eines Tages bewarb sich Pyrun zusammen mit unzähligen anderen Inselbewohnern um den Posten eines Abgesandten der Kosmokraten und konnte es kaum glauben, dass er es war, der erwählt wurde. Nachdem der überhebliche Kosmokratenroboter akzeptiert hatte, dass Pyrun seinen Partner Glymp überall hin mitzunehmen gedachte, erhielt er seinen ersten Auftrag. Er wurde auf einem stark reparaturbedürftigen Raumschiff ausgesandt, um der Superintelligenz YEPHENAS eine Botschaft zu überbringen. Es war nämlich an der Zeit, dass diese sich von ihren negativen Anteilen trennte und beide danach eigene Wege gingen. (Atlan 481, S. 26-37)

In deren Mächtigkeitsballung angekommen, erlitt ihr Raumschiff Schiffbruch, und die gesamte Besatzung inklusive des Kapitäns verließ es, ohne ihnen vorher Bescheid zu geben. Daher war es für sie fast zu spät, bis sie endlich eine Rettungskapsel fanden. (Atlan 481, S. 26-37)

Mit ihr erreichten sie einen unbekannten Planeten und legten auf dem Raumhafen eine Bruchlandung hin. Das Landefeld war gesäumt von Raumschiffswracks, und Pyrun irrte tagelang von einem zum anderen, um seinen Forscherdrang zu stillen. Schließlich stieß er auf fremdartige Lebewesen, die YEPHENAS zu kennen, aber auch zu hassen schienen. Während der Unterhaltung platzten Humanoide herein und töteten alle bis auf Pyrun und Glymp. Sie nannten sich Tapheen, und ihr Anführer Dirgas versprach, ihn zu YEPHENAS zu bringen. Auf der Reise dorthin berichtete er dem Kommandanten alles, was er über die Inseln wusste und im Speziellen über Pthor, von woher er stammte. Glymp entdeckte inzwischen, dass die Tapheen durch und durch böse waren, auch wenn das durch die Freundlichkeit Dirgas' gegenüber Pyrun verdeckt wurde. Denn die getöteten (laut Dirgas nur paralysierten) Lebewesen vom Raumhafen waren inzwischen in irgendeiner Flüssigkeit aufgelöst und von einer Maschine aufgesaugt worden, was von Glymp beobachtet worden war. (Atlan 481, S. 26-37)

Schließlich spürte der Hornige irgend etwas extrem Negatives, das ihm seine Gedanken abzusaugen begann, bis er tot war. (Atlan 481, S. 26-37)

Quelle

Atlan 481